[solved] Panorama-Regler anders?

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
Moin, ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch. In einem Projekt habe ich im Mixer so hässliche Panorama-Regler und hab keine Ahnung, wie ich das ändern kann. Bin schon ein bisschen durchs Handbuch und durch die Programm- und Projekteinstellungen gekurvt, aber komme nicht weiter. Hat da vllt. jemand einen Rat zur Hand? Danke.

hässlich:

02d6ee9b5622061ed387ef01d7a23de8.jpg



schöner:

cdbd84a8828cbecf346e76a2d8c0cf4e.jpg
 
Und die Spur's laufen auch alle in Stereo-Busssse?
 
Denke schon (hab nur einen Stereo-Masterbus im Projekt).

Hatte auch schon mal geschaut, ob ich fälschlicherweise ein Surround-Routing eingerichtet hatte und das daher kommt, ist aber nicht so.








.
 
Nix 'hässlich' , haha...das sind doch die Surround-Penner! ;-)
Meine, das kann ggf. mal durch irgend einen Umstand/Fehler passieren, wenn man ein älteres Projekt. aus der Pre-C8-Zeit importiert. Hm..
 
Ja genau so ein Pre-C8-Projekt ist das.

Der Surround-Panner sieht aber noch ein bisschen anders aus.

a942c9d5ee3eda73c11b5563aa4b091f.jpg
 
Bei mir sehen die so aus bei LCR oder so ähnlich.
 
Nimm mal den Spurinhalt und verschiebe ihn mit gedrückter Strg Taste ganz nach unten im Projekt. Dort entsteht dann hoffentlich eine neue Spur mit den richtigen Pannern.
 
Ich habs. Las im Steinbergforum von jemandem mit dem gleichen Problem. Der nannte Absynth als Ursache, welches scheinbar eine Surround-Config vorgenommen hatte. Und tatsächlich hatte ich zwei Instanzen Absynth im Instrumentenrack. Also hab ich das umgebaut mit nun Instrumentenspuren und dort explizit drauf geachtet, dass Absynth im Stereomode geladen wird.
Anschließend das Rack entabsynthed und zack wieder normale Panner :yeah:
 
smil51.gif
Saurus, Hammerinfo!! Top!

Hab auch öfter mal den Absynth drin.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
779
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Henrythe8th
Antworten
7
Aufrufe
654
Henrythe8th
Henrythe8th
H
Antworten
1
Aufrufe
553
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben