Solisten gesucht

  • Ersteller slideede
  • Erstellt am
slideede

slideede

Registriert
02.04.11
Beiträge
1.569
Reaktionen
1.382
Punkte
6.140
Für meinen Beitrag beim 7.Remix-Contest feat: Dana & Sinha suche ich Leute, die Lust und Laune haben im zweiten Teil der Nummer ein Solo beizusteuern.

Es ist dabei vollkommen unerheblich, welches Instrument ihr spielt. Es muß nur in die Nummer per .midi, .wave oder mp3 - Datei integrierbar sein.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich damit ein paar kreative Köpfe und Hände ansprechen könnte.
Schonmal vielen Dank für's Interesse.
Gruß slideede

...und hier die Nummer - "Wrong Track":



Zum Download der Nummer einfach rechten Mausklick auf den Lick unterm Player und "speichern unter" wählen.
 
Ab 3:00 zwei Minuten Zeit für viele Soli - ich spiele eher grobe, einfache Sachen, aber könnte was auf Gitarre beisteuern.

Hast du so etwas wie ein Lead-Sheet?

EDIT: Vielleicht spielt ja jemand Saxophon? ... dann hätten wir mind. 2 Soli!
 
midis ausm AD

naja würd ich selbst nochmal machen slide
 
Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Lead-Sheet meinst, aber vielleicht hilft dir die Akkordfolge:
//: Cm - - - Gm - - - Fm7 - - - Bb ://
die sich eigentlich dann immer im Kreis dreht.

Ich dachte, daß es eine kleine solistische Jamsession werden sollte. Jeder kann also durchaus die volle Länge für sich nutzen und ich würde dann einzelne Parts verschiedener Soli ineinander übergehen lassen, Zwiegespräche gestalten und mit zusätzlichen Vocals korrespondieren lassen. Ich weiß auch noch nicht so genau, aber ich könnte mir vorstellen, daß das recht reizvoll wird.
Ansonsten würde ich empfehlen einfach mal so drauflos zu jammen und gucken, ob man dafür einen Draht / Flow entwickeln kann. Hauptsache ist, daß es Spaß macht.

Sorry buffi - ich weiß nicht so recht was du meinst.
Ich meinte, falls jemand ein Solo per Keyboard / Midi-Guitar einspielt, wäre ich für eine Midi-Datei auch sehr dankbar.
 
naja die midis ausm addictive drums erkennt jeder auf anhieb :D
 
naja die midis ausm addictive drums erkennt jeder auf anhieb Lachen
Ich hoffe, daß ist kein Schaden - ein klein wenig individuell angepasst habe ich sie schon - oder macht das für dich ein Problem ?
Kann ja sein, daß ich mit dem Remix wirklich niemanden hinterm Ofen vorlocken kann - ist halt nur ein Versuch.
 
ist halt nur ein Versuch.
dann hab ich nix gesagt :) wollte dich nur darauf hinweisen
ich kenn sogar die klangfarbe der snare - ist glaub standard preset etwas geschraubt
 
Ich kann mir kaum vorstellen, daß ich mit meinen teilweise antiquierten PlugIns hier irgendjemand großartig in innovative Verzückungen bringen kann. Ich will's auch nicht komplizierter machen, als es ist und so einfach, wie möglich halten.
Hättest du denn Lust, buffi - ein Solo drauf zu spielen ? z.B. mit 'ner Oboe aus'm EWQLSO Platinum Complete - das wär doch mal was anderes.

@mike3000
Danke, für dein Interesse - versuch's einfach - es gibt nix Gutes, ausser man tut es.
 
Moinsen,
ich hab mich mal dran versucht und bissle Gitarre und Orgel dazugeklimpert. Hoffe es gefällt.

Es ist zwar nicht 100% korrekt, aber normalerweise verlang ich ja auch Geld dafür^^
Da wo die Orgel anfängt musste halt die Gitarre ausblenden, aber du machst das schon :)

Hier die Files als Zip (256 kb/s mp3)
http://www.instrumentenfreak.de/solozeugs.zip

Und hier zum vorab Reinhören:
 
Wow - Hi ....freak,
ganz lieben Dank, daß du den Anfang gemacht hast. Das kommt schon ausgesprochen verschärft rüber. Leider gibt's das alles hier nur für Ruhm und Ehre - tut mir aufrichtig leid, daß du Glück und Reichtum woanders suchen mußt - aber verdient hättest du dir sicher was.
Nochmals ganz herzlichen Dank. Auf jedenfall bist du damit beim 7.Remix-Contest dabei und ich denke, daß das erhebliches Aufsehen / - hören erregen wird.
 
ich hätt dir gern was gemacht
aber nur auf gitarre
aber wenns da schon welche gibt die das machen halte ich mich raus
so ein 5 fach solisten gedudel hab ich auf ninjam schon genug ;)
 
Danke für die Akkorde - ich bin da so unsicher im Raushören - ich versuche mich mal dran ... es wird aber ein anderer Stil als bei Instrumentenfreak.
 
es wird aber ein anderer Stil als bei Instrumentenfreak.
...das ist genau das, was ich denken / wünschen würde - ich bin sehr gespannt.

@buffi
bitte entschuldige die kleine Spitze, aber die meißten Solisten (ich bin ja auch einer) sollten ab und zu mal 'nen Snickers (so wegen der Diva) essen.
Im Ernst - ich würde mich freuen, wenn du was machst. Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich will nicht die Soli einfach übereinander stapeln und einen Wust von Torrereos aufeinander loslassen, sondern ein einziges Solo aus verschiedenen Elementen zusammenstellen, wobei ich noch einen Vocalpart von Sinha (das ist die Frau im ersten Zwischenteil) so integrieren will, daß ein sinnvolles Zusammenspiel entsteht.
Stell dir einfach 'ne Bigband vor und alle 4 - 8 Takte steht mal einer auf und macht sein Solopart.
 
Stell dir einfach 'ne Bigband vor und alle 4 - 8 Takte steht mal einer auf und macht sein Solopart.
das macht schon eher sinn :) ok dann hab ich an dir vorbei gedacht ^^
ne hammond gefällig?

ps: mir kommts so vor alsob das arrangement ab 3:00 für solos etwas voll schon ist mit gitarren von dir
kann das?

//edit
ok ich versuch mich mal mit git und hammond ^^
 
das macht schon eher sinn Lächeln ok dann hab ich an dir vorbei gedacht
Mir ist eigentlich alles recht - schön wäre halt, wenn du was machen könntest, was noch nicht dabei ist. Gut mein Vorschlag mit der Oboe war wohl eher ein Joke.

Aber wenn du anderweitige passende Bläser oder vielleicht den einen oder anderen hervorstechenden Solo-Synth-Sound hättest, wär das schon 'ne tolle Sache.
Wie gesagt, da soll noch meine Slideguitar und einige Vocalfetzen mit rein, die das Ganze noch ein wenig treiben sollen.

Die bisherigen Backgroundsounds kann man dann entsprechend ausdünnen bzw. zurückfahren, damit das nicht zu überladen wird.
Ich bin jedenfalls schon total fickrig, nach den Einlagen von "Instrumentenfreak" - das turnt mich echt an.
 
ups den post hab ich überlesen
na dann steck ich mal das mit der gitarre ;)
//edit
ne dann steck ichs komplett ;) bin nicht der bläser typ
 
na dann steck ich mal das mit der gitarre zwinker
warum ????????????
Nichts ist unmöglich - - - - wenn du willst back ich dir auch 'ne Torte;)
Meine Güte, wenn ich mir deine Signature ansehe, dann wirst du doch wohl aus diesem Wahnsinnsreservoir 'nen Sound finden, mit dem du eine musikalische Visitenkarte hinterlassen kannst.
 
ne danke - das ist jetzt schon so voll gedudelt und wenn du jetzt schon probleme kriegst das alles unter einen hut zu bringen lass ichs lieber gleich ganz bleiben weil das ist verschwendete zeit
hab oft genug was irgendwo beigetragen was dann im nebel versunken ist ;)
instrumentenfreak hat ja im prinzip schon alles voll gemacht - das reicht :)
 
Na ja , schade, aber es ist nicht die Anzahl der Töne, die entscheidend sind

Hör dir mal dieses Solo ab 1:50 an........

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du sagst was von 4-8 takte und kannst aber auf das solo von instrumentenfreak nicht verzichten weils so geil ist
der frühe vogel frisst den wurm
damit hast du jetzt halt den anderen den platz schon verwehrt
und da bläser in so einem rock titel rein zu pressen macht ja wohl keinen sinn oder?
das ist ne waschechte e-gitarren sache und hat schonmal garnix zu tun mit dem was du da als beispiel gepostet hast
das eine ist modern das andere 60s style

natürlich kommt es nicht auf die anzahl der töne an - wer sagt denn auch sowas?
dein songaufbau hat von grund auf schon viel kontent
darauf noch instruemtenfreaks geile gitarre und VOLL is
dann noch ne vox und nochmal von dir gitarre? alter :D das wird "a mess" :)

ich will dir ja nicht reinreden in dein arrangement (obwohl ich das jetzt wohl gemacht hab) aber meiner meinung nach ist für so einen titel wie du ihn jetzt gebaut hast kein platz für solche "solo abwechslungen" drin - höchstens für unterschiedliche gitarristen und evtl synth solo freaks aber nicht alles gleichzeitig
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
122K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Zurück
Oben