Softwaredrums

  • Ersteller luckyculture
  • Erstellt am
L

luckyculture

Registriert
30.01.17
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hi!
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine DAW (T.C. Impact Twin; Cubase Artist 6.5) zugelegt und suche jetzt ein Drum Plug In.
Stilrichtungen: Bossa, Blues, Jazz, Fusion, Funk, Rock.
Definitiv kein Electronic, Metal, Punk.
Als Gitarrist möchte ich nicht zu viel Zeit mit drum programming verbringen deshalb wäre eine grosse Grooveauswahl von Vorteil.
Natürlich sollte das Ganze gut klingen aber eben auch praktisch sein um schnell ein Playalong zum Üben zu erstellen (das deutlich besser klingen sollte als ein Band in a Box Song).
Ich tendiere zu Toontracks EZ Drummer.
Obwohl - die Edu Version von Steinberg's Groove Agent 3 wäre preislich gleich auf.
Vom Sound her soll ja addictive drums die Nase vorne haben das hängt aber vielleicht doch von der Musikrichtung ab?
Würde mich über Tips von euch freuen!
 
Ich würde mir unbedingt fxPansion BFD anschauen.

Da gibt es auch die eco-Variante für weniger Geld - die habe ich und bin sehr zufrieden damit.
Fehlende Instrumente kann man mit den Expansion-Packs des großen Bruders nachrüsten (z.B. ein Besenset etc.)

http://www.fxpansion.com/index.php?page=103&tab=280

Clemens
 
Mit ez drummer, kriegste auch gute Sachen hin und hat gute Auswahl an grooves etc. Da gibts auch ne LE von fürn Appel undn ei
 
Ich empfehle die Sachen von NI, z.B. "Studio Drummer". Das ist nicht teuer und Du bekommst echt mit wenigen Handgriffen schon sehr musikalische Ergebnisse hin. Und mit etwas Geschick wirklich gute Ergebnisse. Kein Vergleich zu den Toontrack Produkten, wo man stundenlang kämpfen muss, um den gewünschten Sound so hin zu bekommen, wie man es möchte und wie man es für den Song für richtig hält.
 
Ich habe lang mit Superior Drummer 2 gearbeitet, bevozuge Momentan aber Steve Slate Drums. Wenn du viele Groovesvwillst würde ich dir zu Toontrack raten.
 
Gut daß ich hier noch einmal nachgefragt habe!

BFD Eco und Studio Drummer waren mir nicht bekannt.
BFD Eco scheint in seiner Klasse ja ein super Preis Leistungs Verhältnis zu haben. Ist auf jeden Fall verlockend da schnell ein Schnäpchen zu machen.
Zum Studio Drummer werde ich mir noch etwas Zeit nehmen und reviews und videos suchen.
Danke für die Tips!
Gert
 
wobei ich die humanize funktion bei bfd eco nicht gut finde....
bei der snare ist s besonders gut zu hören...da bei velocity 127 die
darunter liegenden samples mit abgespielt werden, was zu großen dynamik
unterschieden führt!!
 

Ähnliche Themen

chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
34K
TomMeeloo
TomMeeloo
M
Antworten
0
Aufrufe
55K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben