Software um Vocals aufzunehmen?

  • Ersteller Mulhollanddrive
  • Erstellt am
Mulhollanddrive

Mulhollanddrive

Registriert
19.12.07
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo zusammen! Bisher habe ich fürs Einsingen immer Audacity benutzt. Gut, früher habe ich direkt in Cubase aufgenommen. Doch zur Zeit ist das so, dass ich irgendwie nicht einstellen kann auf meinem Notebook, dass ich Mic-Eingang für Stimme und Ausgang zum Abspielen von Sound per M-Audio Pro USB Device gleichzeitig ablaufen. Muss ich mich mal beschäftigen mit, irgendwie muss das doch gehen?! Ganz ehrlich - M-Audio mag toll sein, aber die Treibersoftware bzw. billges Interface ohne groß Einstellungsmöglichkeiten ist ein einziger Witz!

Beim letzten Mal habe ich einfach den Instrumentalsong in meinem Programm abspielen lassen, über Kopfhörer angehört und in Audacity dazu einsingen WOLLEN. Wollen, weil das Kackding nach Aufnahme, wenn man den Stopknopf drückt samt Eingesungenem einfach abstürzt. Das war sehr, sehr frustrierend. Vorallem, wenn es mal gut geklappt hatte mit den Vocallines.

Hab schon alles mögliche in Audacity eingestellt - Problem bleibt.

Hat mir jemand einen Tipp für eine Software, mit der ich das gleiche machen kann?

Liebe Grüsse und danke für eure Antworten!
 
nicht das m-audio, sondern das netbook ist ein witz!
smil451c7211b9e19.gif
wie kann man mit sowas nur musik machen wollen.. was für ein interface denn eigentlich genau?
 
das finde ich nicht - ich habe ein wirklich sehr gutes vollwertiges NOTEBOOK, NICHT NETBOOK (ja, das wäre natürlich Quatsch!) und ein "M-Audio USB PRO" Interface. Das Ding an sich ist ja auch cool - nur hätte man ruhig ein wenig mehr dokumentieren können, wie man was wo einstellt usw. Egal - ich suche keine neue Hardware, sondern eigentlich nur eine Software zum Recorden.
 
Ach so, sorry hab mich wohl verlesen. Dachte du hättest dafür ein Netbook.

Also wenns bei Cubase nicht funktioniert, hilft auch keine andere Software.

Dein Fasttrack schon mal auf die neusten Treiber upgedatet?
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben