Software Mixer- Ich will rumschrauben!

• Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
Timbaland_Tuerkei

Timbaland_Tuerkei

Reaktionen
0
hallo meine freunde! ein schönen wochenend beginn wünsche ich euch!!

ich habe letztens einen controller für die [g=17]daw[/g] gesehen womit man den (zb cubase se) internen mixer steuern kann. leider hat der 200€ gekostet. soviel geld verdiene ich nicht, deswegen wollte ich euch fragen, ob man auch ein normalen mixer (zB http://images4.thomann.de/pics/prod/191246.jpg) so konfigurieren kann, das man damit den cubase internen mixer ansteuern kann. da diese wesentlich billiger sind.

ich mag es nämlich nicht sooo gerne mit der maus "rumzuschrauben" deswegen suche ich einen controller mit dem ich den cubase mixer an steuern kann und dann an knöpfe drehen kann :)

ich hofe ihr versteht mein "problem". vielen dank meine freunde. ich wünsche euch noch ein schönes wochenende.

euer timba

hallo esch! vielen dank für deine nette mail!!! ..ja, leider habe ich mir das schön gedacht, dass die knöpfe nur für das mikro , [g=118]bass[/g], etc sind.. schade! aber vielen dank das du so freundlich zu mir bist!

liebe grüße,
timba

gern geschehen ... :D

hi TT,

das geht leider nicht. du brauchst regler oder fader, die [g=32]midi[/g] senden können. zB

https://www.thomann.de/de/behringer_bcr_2000.htm - nur mit könpfen, aber prima LEDs. gibt dafür auch eine art emulation für die mackie control (hm, das ist ein weites feld...)

https://www.thomann.de/de/behringer_bcr_2000.htm
das wäre das mit fadern, aber teurer

sonst kannst du auch mal nach faderfox oder doepfer pocket control bei ebay gucken. wenn du allerdings dann mehrere fader mit einem knopf/einem hardware slider bedienst, "springt" dein software fader. das geht bei den behringern besser. die sind außerdem viel freier programmierbar. ein bisschen geduld wirst du auf jeden fall brauchen...

lGf

hi fastpiano!! vielen lieben dank für deine tipps! ich esse gerade zu mittag ich antworte gleich nochmal wenn ich das hähnchen verdrückt habe :)

FRONTIER ALPHATRACK ist auch ne gute alternative.. vor allem weil du da ja alles drin hast.. soll auch bedienungsmässig gut sein... vorteil zum faderport: auch drehregler dabei... !!!!

grüße

jc

da bin ich wieder! leider war das hähnchen ein bißchen verbrannt, aber naja...

hallo jayc!! vielen dank erstmal an euch alle, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!! jetzt weiß ich wenigsten, was wozu da ist!

aber ich glaueb ich muß noch ein bißchen sparen, da ich nicht mehr 100€ ausgeben kann. VIELEN DANK AN EUCH!!!

Für bis 100 € neu, das liegt wohl nicht drin.

Es gibt glaube bestimmte digitale Mischpulte für FW / USB - Anschluss, die auch als Controller funktionieren sollen können ( ... ich glaube Alesis-Mixer ...), da würde es wahrscheinlich auch gebraucht schwer werden wird ....

Dann gibts doch eher kleine [g=32]MIDI[/g]-Keyboards mit nen paar Controllern ....

... oder den preiswertesten Behringer-Controller ....

Viele Grüße, triumv

Bei 100 Euro Budget bist Du am besten mit dem Behringer BCR-2000 beraten. Gibts bei EBay regelmäßig für 80-90 Euro (exklusive Porto).

wie ist das eignetlich mit der programmierung von dem behringer?? ist das sehr kompliziert??? weil ich hab mir das auch überlegt... wenss preislich in ordnung geht... aber.... ?!?!?!?

grüße

jc

@jayc: ist nicht kompliziert, ist easy! ;)

Vielleicht reicht Dir ja das hier schon`? Das geht natürlich nicht für mehrere Kanäle/Fader, aber für den Anfang?
Gruß Micha