software für sreenshots - und anleitung gesucht

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, wie ich einen screenshot machen kann. man muss die "druck" taste drücken, das habe ich zumindest schon aufgeschnappt. ich brauche aber auch eine software, bzw ein programm, um screenshots zu erstellen, wenn ich mich nicht irre?!

welches freeware programm ist da idiotensicher und am leichtesten zu bedienen?:)

danke im voraus,

ewert
 
ganz klar http://www.youscreen.de/

das prog is von unseren can

erleichtert mir seit vielen monaten die arbeit.
unheimlich geiles tool.
 
microsoft paint :-D

drück oben rechts die "Druck" bzw "Print" Taste, mache dann paint auf, gehe auf "bearbeiten" und da auf "einfügen" (oder direkt pasten via Strg + v ) und tadaaa, dann kannst du speichern ;)
 
welches betriebssystem?
 
mh, also ich mach´s immer manuell. also strg+druck (heisst manchmal auch anders, z.b. PrtSc), dann den grafik editor deiner wahl öffnen (paint.net wäre als freeware zu empfehlen).

dort einfach das bild einfügen. eventuell vorher im grafik editor ein neues dokument anlegen mit den maßen deiner bildschirmauflösung.
 
wenn Du Windoof hast, ist dort unter Programme/Zubehör das sogenannte Snipping Tool zu finden, damit gehts ganz leicht.
 
ich habe windows vista home basic. das snipping tool konnte ich nnicht finden. ich werde mal das progamm von can ausprobieren und werde mich dann wieder hier melden, ob es geklappt hat.....thx:)
 
9a59854acb.jpg
6cbd76f931.jpg
http://www.youscreen.de/7b0a2aa6b2.jpg

test.

test2:

http://www.youscreen.de/6cbd76f931.jpg
 
hmm..also das foto wird von cans programm gemacht und leifert auch nen link - nur, wie binde ich den hier im forum ein?

und zweitens: wenn ich auf die beiden links oben klicke, erscheint nicht das, was ich fotografiert habe...da läuft noch was falsch.
 
hmm..also das foto wird von cans programm gemacht und leifert auch nen link - nur, wie binde ich den hier im forum ein?

[ img ] und [ / img ] (ohne leerzeichen) vor und hinter die Adresse.


und zweitens: wenn ich auf die beiden links oben klicke, erscheint nicht das, was ich fotografiert habe...da läuft noch was falsch.

Du mußt das Fenster aktiv halten, dass du 'screenshotten' möchtest; nicht youscreen selbst.
 
92f0ebad42.jpg
danke kickback, ich habs gerade eben selbst herausgefunden, ich muss auf "erweitert" gehen und dann auf "bild einfügen". da den link einsetzen und fertig ist es.

wenn ich aber auch pfeile einzeichnen möchte: wie mache ich das?


edit: also ich habe jetzt herausgefunden, dass ich einen haken machen muss bei "anschliessend bearbeiten".


wie ich da allerdings ein "stift werkzeug" finden und einsetzen kann, weiss ich nicht. muss ich das dann nochmal irgendwie mit einem anderen programm, zb. paint bearbeiten?
 
haken machen bei "nur aktives fenster speichern"
und
"anschließend bearbeiten"

8fedefa99a.jpg


dann you screen fenster minimieren
5fad8c8cf5.jpg


dann die seite auf den bildschirm holen die man abknipsten will



dann drucken drücken oder strg + ende

dann erscheint das bearbeitungsfenster von youscreen mit dem screenshot.
oben sind dann auch die tools.
wenn du fertig geschnitten und gemalt hast dann auf "bearbeitung beenden" klicken und der screenshot wird auf den server geladen. du erhälst dann gleich die grafikadresse die du wie kick erklärt hat posten kannst.

lg
 
727cfea367.jpg


vielen dank, black bender und kickback, jetzt funktioniert alles. schreibt mir was ins gäste buch...:)
 
Das mit dem Zittern bekommst du schon noch in den Griff :D

...oder mal Mousepad putzen 8)

:bigup:
 
Das mit dem Zittern bekommst du schon noch in den Griff :D

...oder mal Mousepad putzen 8)

:bigup:


sorry, den hab ich nicht verstanden...?


edit:

ah..ach so, jetzt hab ich´s kapiert.

ich habe keine maus, ich nutze den pad von meinem lappie. ist ein bisschen schwierig damit.
 
eine letzte frage habe ich noch:

wie binde ich den link in eine email ein?(ich habe googlemail.com)

muss ich einfach nur den link verschicken und der screenshot kommt dann an?
oder geht das irgendwie anders, vll, wie hier im thread schon genannt mit
img]
 
muss ich einfach nur den link verschicken und der screenshot kommt dann an?

Entweder wählst du "nur auf Festplatte speichern" und schickst es als Anhang mit, oder du fügst die Adresse (ohne [ img ] ) ein und derjenige muss halt draufklicken um den Screenshot zu sehen.
 
ok, danke kickback!!!

nachdem "nur auf festplatte speichern" angeklickt habe - entsteht dann ein neuer link? ...und der wird dann quasi als "anhang" einfach drangehängt?

naja, im zweifeslfalle werde ich einfach nur den link posten. ein klick ist wohl nicht zuviel verlangt...:)

ich werds mal eben ausprobieren...

ok: ich habe nun den screenshot uner dokumente gespeichert. der letzte schritt ist dann einfach im email programm auf durchsuchen zu klicken, auswählen fertig....oder?

sorry wegen der dummen frage....*g*
 
jo :)

Dann ist es als Datei in der Email drin.
 
danke für deine geduld.:)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
619
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben