Software für PC gesucht

Woody

Woody

Reaktionen
0
Ich möchte gesang und Gitarre aufnehmen. Kennt jemand dafür ein gutes Program? Kenne mich noch nicht so gut aus!! :nonono:

wenn du nich tief in die tasche greifen wilst, dann nimm Magix Music Studio 2005. Is echt Hammer im Preis Leistungs Verhältnis. Wirklich geniales Teil für den Anfang. Aber damit ists noch nicht getan. Wie bekommst du den Sound in den PC? Hast du Audio INterface, Mikro und gegebenenfalls Preamp?

schau mal für erste hier rein:

Grundlagen

Gruß Timo

hmm sagen wir mal so ich fange gerade erst mit dem Thema an. Also dementsprechend kenne ich mich so gut wie garnicht aus. Also Mikro hab ich was war das andere?? :|

naja... für ein (gutes) mikro kauft man sich halt einen preamp, das ist ein vorverstärker für das mikro. hängt aber von deinen ansprüchen ab... einfach nur lagerfeuerlied.artig aufnehmen kannst du auch mit nem billigen 50€ mikro, welches du direkt an den PC anschließt...

dann hast du zwei grundlegende möglichkeiten:

1) du hast ein mischult, wo du dann mikro und gitarre oder was auch immer anschließt, aus dem pult gehst du dann in den eingang der soundkarte am PC und nimmst das einfach auf. nachteil: du kannst am PC zB stimme+gitarre nicht mehr getrennt bearbeiten