Softube Sale - Modular Month

  • Ersteller Bentone
  • Erstellt am
Bentone

Bentone

Registriert
07.02.14
Beiträge
140
Reaktionen
122
Punkte
575
https://www.softube.com/modular-month
edu-build.jpeg


bei PB noch etwas günstiger
https://www.pluginboutique.com/deals/show?sale_id=7065&utm_campaign=150230_PB
 
mehr Infos resp. eine kleine Warnung:

Das Softube Modular System, läuft es gut bei dir? bei mir ist der Modular ein enttäuschender verfluchter CPU Fresser, so dass ich den kaum bis nicht mehr verwende.

Es braucht viel Leistung und ich hasse auch die Ladezeiten, aber klanglich gefällt mir das Softube Modular am Besten im Vergleich zu Voltage und Reaktor. Leider unterstützt es immer noch kein Multi Core support, so hat eine Instanz bei aufwendigen Patches bei mir auch mal an die 30% Auslastung. Habe einen AMD 3900X mit 12 Kernen, da spielt CPU Verbrauch eigentlich keine große Rolle.
Das Softube Modular und Repro-5 sind mit über 30% bei aufwendigen, bzw. polyphonen Pads bei Repro-5 die CPU intensivsten Anwendungen. Model 72 benötigt bei mir maximal 13% zum Vergleich, auch im Modular.


(...)
 
Wollte auch mal wieder Modular einsteigen. Aber der Hunger der Plugs hat mich immer wieder abgeschreckt. Ich bezweifle ob sich das auszahlt.
Ich liebäugle diesbezüglich eher mit einer HW Version. Ist sicher teurer, macht aber am Ende des Tages wohl weniger Stress, resp. mehr Spass.. und nur darum geht es doch bei Modularen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben