Information ausblenden

Softube Drawmer S73 Intelligent Master Processor

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von Kosaken-Kaffee, 02.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.786
    52786

    Anhänge:

    Kosaken-Kaffee, 02.03.19
    #1
    digi bedankt sich.
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.264
    22264
    Für ein finales Master ist das vielleicht etwas "sporadisch".

    ich denke, das ist her so ein Ding, in das man mal zu Kontrollzwecken "hineinmischen" kann, damit man schon während des Mixing erahnen kann, wohin die Reise geht, wenn später mal ein Limiter o.ä. auf der Summe arbeitet.
     
    MountainKing, 02.03.19
    #2
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  3. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.242
    22242
    Ich rufe mal @synthpark. Ich glaube er kennt das Teil gut.
     
    SilentWarrior, 02.03.19
    #3
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  4. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.412
    12412
    Hab ich schon paar mal ge-demoed, immer wieder verworfen. Das ist halt eine quickie Preset-Schleuder und mir tatsächlich etwas zu grobschlächtig.
     
    Kassette, 02.03.19
    #4
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  5. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.362
    51362
    Du darfst keinen bösen Geister rufen. Aber ich kenns gar nicht, Verwechslung :).
     
    synthpark, 02.03.19
    #5
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.242
    22242
    Oh. Ich dachte du hattest diese große Multiband Version. Habe mich wohl geirrt.
     
    SilentWarrior, 02.03.19
    #6
  7. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.581
    19581
    Ich hab mir das Ding in irgendeinem Sale mal billig gekauft. Die Style-Knöpfe haben alle unterschiedliche EQ-Einstellungen, die mal passen, meistens aber eher nicht so richtig (ich hatte das dann immer auf neutral). Ansonsten ist es halt ein schneller Lautmacher. Im Vergleich dazu finde ich das Brainworx Masterdesk aber besser. Da hast Du noch ein paar mehr Einstellmöglichkeiten.
     
    Entone, 02.03.19
    #7
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.786
    52786
    Danke euch!

    Also eher nicht so der Brüller das Ding - da wird der Gegenwert heute Abend lieber dem Wirt um die Ecke gegeben.
     
    Kosaken-Kaffee, 02.03.19
    #8
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.242
    22242
    Ich mag Sausage Fattener. Danach ein Limiter.
     
    SilentWarrior, 02.03.19
    #9
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    51.996
    51996
    Lieber den Weiss Mastering Maximizer.
     
    muffy, 02.03.19
    #10
  11. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.362
    51362
    @marcoustic hatte mal die MB Version als HW angetestet.
     
    synthpark, 02.03.19
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.