Softube Drawmer S73 Intelligent Master Processor

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.163
Reaktionen
14.992
Ort
Ja
Punkte
69.030

Anhänge

  • upload_2019-3-2_9-6-53.png
    upload_2019-3-2_9-6-53.png
    658,7 KB · Aufrufe: 293
Für ein finales Master ist das vielleicht etwas "sporadisch".

ich denke, das ist her so ein Ding, in das man mal zu Kontrollzwecken "hineinmischen" kann, damit man schon während des Mixing erahnen kann, wohin die Reise geht, wenn später mal ein Limiter o.ä. auf der Summe arbeitet.
 
Ich rufe mal @synthpark. Ich glaube er kennt das Teil gut.
 
Hab ich schon paar mal ge-demoed, immer wieder verworfen. Das ist halt eine quickie Preset-Schleuder und mir tatsächlich etwas zu grobschlächtig.
 
Ich hab mir das Ding in irgendeinem Sale mal billig gekauft. Die Style-Knöpfe haben alle unterschiedliche EQ-Einstellungen, die mal passen, meistens aber eher nicht so richtig (ich hatte das dann immer auf neutral). Ansonsten ist es halt ein schneller Lautmacher. Im Vergleich dazu finde ich das Brainworx Masterdesk aber besser. Da hast Du noch ein paar mehr Einstellmöglichkeiten.
 
Danke euch!

Also eher nicht so der Brüller das Ding - da wird der Gegenwert heute Abend lieber dem Wirt um die Ecke gegeben.
 
Lieber den Weiss Mastering Maximizer.
 
Ich hab das Ding mit irgendeiner Hardware bekommen.

Das Clarity2-Preset haue ich immer wieder auf Spuren, die etwas Tiefmitten-mumpfen.

Das ist vermutlich Pfusch, aber irgendwie haut das meistens hin. :oops:

Statt mischen quasi. :(

Die anderen Presets machen auch mal, mit ein wenig Glück, das jeweils richtige. Auf die Summe würde ich es eher nicht legen.
 
Ich dachte du hattest diese große Multiband Version
Ich hab das 1973 Plugin. Der S73 ist leider echt was anderes, hatte ich auch gedemoed und hab mich entschieden keinen multibandpresetautomaten zu brauchen.
Hat im Grunde das gleiche Problem wie der tc masterX - wenn ich bei multibandtools Parameter der einzelnen Bänder nicht separat steuern kann ist das Tool glücksspiel.

aber es ist schön dass die gainreduction Anzeige hierbei feingliedriger ist als beim 1973
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich sparen, auch das PA Pendant.

Ich empfehle eher einen richtig guten Limiter zu kaufen, weiss maximizer, auch die kleinere Version ist richtig gut, die Behandlung der Transienten, der Gesamtklang etc.
Bester Limiter IMHO
 
Kann man sich sparen
Ich vermute mal, man kann zB den Waves F6 so einstellen, das er tut, was der S73 tut? o_O

Fühle mich auch nicht so ganz wohl mit diesen BlackBoxWunderkisten, da lernt man ja nix..
 
Der F6 ist ein dyn. EQ, der S73 ein Kompressor/ Limiter mit frequenztechn. "Anpassungen".

Und ja, das sind Plugs, die einem suggerieren, den Mastering Prozess mal so eben mit ein paar Klicks hinzubiegen.
Das geht aber leider nicht.
 

Ähnliche Themen

Dimitrirec
Antworten
3
Aufrufe
788
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
8K
R-Kelly
R
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben