Softube Dirty Tape - Free

  • Ersteller stonytwo
  • Erstellt am

R
rocking.xmas.man
Faderhalter
Registriert
19.05.17
Beiträge
2.708
Punkte Reaktionen
1.919
Ort
Chemnitz / Leipzig
Punkte
8.484
hat inzwischen mal jemand das Ding getestet und kann was darüber sagen
Bei mir hat es gleich sofort heute Vormittag funktioniert und es ist …ähm… unspektulär - das Signal wird dumpf und zerrt dunkel mit dem einen Regler und verliert seinen stereogleichlauf mit dem anderen Regler so dass es wobbelt und wabert. Insgesamt würde ich sagen dass das niemand braucht der das mello tape dings von arturia neulich eingesammelt hat, das ist cooler
 
lovemakemusic
lovemakemusic
Ton-Guru
Registriert
06.06.21
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
92
Punkte
557
Laber Rhabarber
Laber Rhabarber
Akkord-Arbeiter
Registriert
07.04.18
Beiträge
3.239
Punkte Reaktionen
2.029
Punkte
9.369
Vielleicht hat er Angst, dass jemand seine Pornosammlung klaut.

Großes Kino !

Mal ganz blöd gefragt, machen das nicht einige Softwareanbieter ? Bei PA muss ich auch den Installer laden, und mich einloggen, sogar auch dann, wenn ich alles installiert habe,und Cubase das erste Mal die Plugins lädt. Bei Eventide werde ich auch aufgefordert, Ilok einloggen, Lizenz bei Laden von Cubase das erste Mal freizuschalten. IKM haben auch ihren Installer, wo ich mich einloggen muss, aber die 2GB schrecken dann doch ab, auch wenn ich den 1081 EQ gerne mal testen würd. Mit den übermittelten Daten könnten die rein Theo Rettich auch alles mögliche machen. Den roten Button finden sie aber nie ;-)
Bin mal gespannt auf das RotzTape. Die Weiss Sachen sind sehr geil, EQ1 und Comp, mit das Beste, was ich so aufm Rechner habe.

Und wehe, es leuchtet nicht blau ! :eek:

Aber wenn ich so die Erfahrungsberichte lese, dann brauch ich es eher nicht. Die J37 und Slate VTM sollten ausreichen, und als Bratmaxe hab ich noch das Kramer MPX.
 
Zuletzt bearbeitet:
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.483
Punkte Reaktionen
9.819
Punkte
41.036
IKM haben auch ihren Installer, wo ich mich einloggen muss, aber die 2GB schrecken dann doch ab, auch wenn ich den 1081 EQ gerne mal testen würd.
Nun, da ich neugierig war, habe ich die 2 GB runtergeladen und das ganze Gerümpel installiert, nur um den EQ 81 zu bekommen. Und ja, er geht jetzt. Nebeneffekt ist aber, dass ca. 3 Mio. andere IK Multimedia-VSTs installiert wurden, die - so vermute ich zumindest - allesamt Demos sind. Nun muss ich mal sehen, wie ich die alle wieder wegbekomme, der EQ 81 aber bleibt.

Die Sache mit den Gratis-Plugins stellt einen eben vor immer neue Herausforderungen. So hat man stets zu tun, ohne auch nur einen Ton aufgenommen zu haben.
 
Laber Rhabarber
Laber Rhabarber
Akkord-Arbeiter
Registriert
07.04.18
Beiträge
3.239
Punkte Reaktionen
2.029
Punkte
9.369
Nun, da ich neugierig war, habe ich die 2 GB runtergeladen und das ganze Gerümpel installiert, nur um den EQ 81 zu bekommen. Und ja, er geht jetzt. Nebeneffekt ist aber, dass ca. 3 Mio. andere IK Multimedia-VSTs installiert wurden, die - so vermute ich zumindest - allesamt Demos sind. Nun muss ich mal sehen, wie ich die alle wieder wegbekomme, der EQ 81 aber bleibt.

Die Sache mit den Gratis-Plugins stellt einen eben vor immer neue Herausforderungen. So hat man stets zu tun, ohne auch nur einen Ton aufgenommen zu haben.

Danke für die Info. Glaube ich gerne, daß das ein sehr guter Neve EQ ist. Aber die Masche mit den 2GB ist halt schon echt hart, v.a. wenn der Speicherplatz schon recht voll ist auf einer 128GB SSD. Wolle Plugin kauffe ? ;-)

Hier ging es aber eigentlich um das Softube Tape. Jemand noch Erfahrungen ? Schonmal drywet beigemischt ? Ich probiers auch bald mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
RefinedRough
RefinedRough
Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
10.474
Punkte Reaktionen
4.701
Punkte
50.197
Danke für den Link, hat schon ausgereicht, das Dingens nicht zu installieren.
Gut, dann hat's mindestens dir geholfen xD ich finde es auch nicht grad das beste Plugin ever, aber ich denke, als speziellen Pinsel - zB. um mal in was Bewegung zu bringen statt mit einem Chorus kann es schon nett sein. Hätte ich allerdings keinen iLok, würde ich das niemals installieren.
Habs auch noch gegen Arturia Mellofi gestellt, im Video dann aber dort abgeschnitten. Finde Mellofi grundsätzlich interessanter. Aber das hier kann man schon mal wo einsetzen, wenn man entsprechende Musik macht und mal statt mit einem EQ damit einen Hicut machen will.. lol.
 
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
Registriert
23.06.10
Beiträge
13.671
Punkte Reaktionen
8.800
Punkte
40.232
In Zeiten von Chow Tape, haben es andere Free Tapes zum Glück schwer.... Ich hab die neue Version noch gar nciht probiert, da gibt es jetzt noch verschiedene tapes bei Chow. For free und umsonst! Und mit Oversampling aka 0 Ali!
 
HannesMac
HannesMac
Registriert
18.08.06
Beiträge
3.762
Punkte Reaktionen
1.941
Punkte
9.618
D
Deathofsincerity
Berufsjugendlicher
Registriert
05.03.20
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
551
Punkte
2.640

Ähnliche Themen

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben