Soft-Synth Demo-Songs - lasst uns mal 'ne Top 10 machen

N

NULL

Guest
Hallo liebe Gemeinde

Ich stöbere ja immer gern durch die Weiten des www auf der Suche nach Sounds, Software etc pp. Dabei ist mir aufgefallen, daß manche Hersteller richtig edle Demo-Songs zu ihren Produkten in's Netzt stellen. Andere wiederum stellen absolute Gurken rein.

Auf der Produkt-Seite von GMedia für das M-Tron habe ich diesen Song als Sound Demo für die Tape Banks Vol. 3 gefunden. Ich finde, das Ding ist ein absoluter Hammer.

Auch nicht schlecht ist der Song "OnTheOtherHand" für den Minimoog V von Arturia. Zu finden hier (direkter Link funktioniert leider nicht).

Schon toll, was für Songs manche Musiker für Demos rausrücken.

In diesem Sinne: postet doch ruhig mal ein paar mehr hier rein. Ruhig auch die von der üblen Sorte (wenn Ihr welche kennt). Bin mal gespannt, was da so zusammen kommt :)

Gruß
Mike
 
Ich hör mir eigentlich selten Audiodemos an, Zeit ist auch so schon knapp genug :-D Die von diesem Nebula M42 haben mir aber ganz gut gefallen. Hab die Demo aber auch noch nicht getestet.
http://www.algomusic.nl/
 
Also ich hör mir lieber Audiodemos an als Presets durchzusteppen. Wirklich gelungende Demos die mir grad einfallen...

Vanguard


impOSCar








Erst dachte ich der Beitrag wäre ein Aufruf selbst Audiodemos von SoftSynthies zu erstellen, schade. :) Ne Audiodemo von der VStation habe ich geplant mal zu machen, da ich den SoftSynthie mittlerweile in- und auswendig kenne... ;-)

@lightwave
Das is ja nen SynthEdit Synthie!! *kreiiisch* :-o ;-)

Daniel
 
Hi Daniel

Erst dachte ich der Beitrag wäre ein Aufruf selbst Audiodemos von SoftSynthies zu erstellen, schade.

Das war dann auch schon mein nächster Gedanke :) Mal schauen, wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe, werde ich mich mal ans Werk manchen und danach den entsprechenden Thread aufmachen. Bloß, welchen nehm ich denn...????

Ist auf jeden fall aml ganz interessant, sich nur auf einen Synth für nen kompletten Song zu beschränken. Könnte recht schräg werden...

Gruß
Mike
 
Von Hardware Synthies könnte ich auch Tonnenweise Demo Tracks posten, egal ob an1x oder JP8000, da hätte ich einige anzubieten!

Von Soft Synthies eher weniger, dann schon eher von Sampling CD's (wie z.B. die WAVE Sampling CD von Peter Gorges, geiler 80er Track (mp3 demo).

Ansonsten habe ich hier noch einige favoouriten! ;)

Hypersonic: Trance http://www.steinberg.net/mp3/hypersonic/hs_trance_part_2.mp3

XPhraze:
Trance

Zebra von Urs Heckmann:

Zebra meets Phatmatik!

reFX Vanguard:

Factory presets Xenox signature Set

Bei den letzten beiden werde ich wohl aus Maul bekommen aber ich finde das beide Demos ziemlich gelungen sind, geile Sounds, super Sequencen. Was will man mehr! :-D

and more is coming up...

Frank
 
Absoluter Hammer sind die beiden Albino-Demo-Songs von Larry Ortega. Also dazu fallen mir keine Worte mehr ein. Einfach genial!




Möchte auch so spielen können. Schluchz! Was haltet ihr von diesem Musiker?

Achso. Diese Nebula M42-Demos oben finde ich auch sehr schön.

Gruß mj
 
Ich verweise mal auf meine mp3.de-Seite: www.mp3.de/derheil und da speziell auf den Song "Schnellschuss", der mit Ausnahme des Drumloops komplett im A1 von Cubase entstanden ist... Ist ja auch so ne Art Demo-Song
 
tomtiger:

Als alter C64 Freund hat mir natürlich Dein C64 Track gut gefallen, lol! Der ist gut! :D

Übrigens, wer noch kleine gute mp3 Beispiele haben möchte von Synthies (Soft) oder Sample player sollte mal bei www.spectrasonics.net vorbeischauen! :D

Frank
 
da fällt mir spontan nur ein beispiel ein, und das auch nur weil ich es gerade heute entdeckt habe:


vom Ugo Texture, ein neuer free-synth. ziemlich gut!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben