So nahm das Unheil seinen Lauf (17 uralte Zille-Lieder)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

In einem Anfall akuter Nostalgie habe ich, über die letzten Wochen verteilt, fleißig alte Kassetten entstaubt und [g=420]CD[/g]-Rohlinge durchforstet, in der Hoffnung alte Lieder von mir zu finden. Ich habe gesucht und gesucht...ein paar Lieder konnte ich aus den Rillen einer gebrannten [g=420]CD[/g] herauskratzen. Mit der Taschenlampe bewaffnet bin ich auf dem Dachboden unseres Hauses herumgekraxelt und habe mehrere Dutzden Tapes zusammengekramt. Und auf einer dieser Kassetten habe ich wirklich einige Lieder von mir gefunden, die ich selbst für ewig verloren geglaubt habe. Meine Freude war dementsprechend groß.

Nun habe ich die alten Tapes alle als mp3 auf dem Computer herumfliegen. Wer also immer noch nicht genug hat von meinem alten Mist, der kann ja gerne mal reinhören. Aber seid gewarnt: Die Aufnahmequalität ist grottig, das Englisch versucht die Aufnahmequalität in Sachen Grottigkeit noch zu übertrumpfen und der Gesang und die Gitarrenskills....ach...reden wir nicht drüber. :D

Aaaaaaaaber: Es gibt hier auch das erste Lied, dass ich jemals mit einer [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen habe. Es heißt "Easy Thing" und darauf bin ich eigentlich noch heute stolz. Dieses Machwerk habe ich 1997...ähem..."produziert". Alle weiteren Songs müssen so aus dem Zeitraum 1998-2000 stammen.

~~~ Zilles alter Scheiß ~~~

Vielen Dank fürs Reinhören!
Daniel

Neuer Scheiß wäre mir ehrlich gesagt lieber.

:D

Da haste Recht. Neuer Scheiß kommt auch irgendwann!

MARK-IER :D:D

Oha. Der Mark-ierer hat wieder zugeschlagen! :D

au, die unmenge macht mir angst (sprich, wo finde ich die zeit das alles anzuhören?)...
aber mal sehen, min. ein [g=94]feedback[/g] hinterlasse ich bestimmt... ;)
vg
dragan

Ja man hört dass es sich um ALTEN scheiss handelt. Das sind keine schlechten Songs überhaupt nicht aber Sound und gerade Gitarrentiming sind doch schon oft hart an der Grenze aber hast du ja alles selbst schon geschrieben. Ich an deiner Stelle würde mir die Perlen rauspicken oder einfach alle Songs nochmal neu machen aber diesmal richtig eben :)
Wenn man das gut produziert (natürlich trotzdem noch im Lo Fi Style) könnte da der ein oder andere Hit dabei herauskommen wenn du mich fragst.

das ist zille-ursuppe !

was will man mehr? :)

Hallo,

ich hör die Stücke über meinen Nintendo DS, nach und nach.
Heute morgen war ich sehr angetan vom "Kinderlied aus der Hölle".
Ich sage noch,
dass meine Erwartung in Richtung [g=422]Gitarre[/g], Stimme, Rauschen und Ramsch ging, aber die Kompositionen sind ... durchdacht? Eigentlich kein Frühwerks-Charakteristikum. Und es kommen verschiedene Instrumente vor.
Hier unten ist Platz für weitere morgendliche Eindrücke.

______

______

gruß,

Vinzenz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben