So, jetzt habe ich auch mal was!!!

• Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am
M

Maveshaker

Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte Euch eine noch relative Rohe Version eines Stückes meiner Band vorstellen.

Heißt Letter To Myself und sind wir gerade am aufnehmen. Ich wäre Euch jetzt schon dankbar für Euer [g=94]Feedback[/g] um vielleicht jetzt schon die eine oder andere Sache zu ändern.

Was noch nicht fertig aufgenommen ist:

Der Gesang. Ist noch eine "Schmutzspur". Es ist auch noch nichts automatisiert. Deshalb stimmt die Abstimmung der Lautstärker der einzelnen Instrumente aufeinander auch nocht nicht und das Schalgzeug klingt auch noch halbwegs trocken.

Nehmt den Song mal richtig auseinander. Konstruktive Kritik ist sehr gerne willkommen.

Danke für Eure Mühen im Voraus.

LG Jens

Letter To Myself

hi

also der song an sich ist ja grosse klasse!!!!

die aufnahme is leider net so toll......wrkt alles etwas dumpf.....und matchig.

dar [g=118]bass[/g] sollte etwas lauter sein da dieser eine sehr schöne melodie spielt.....der gesang müsste auch lauter sein......hierbeit ein kompliment an den sänger tolle stimme.

und das zusammenspiel hackt an manchen stellen.....also ich mein einige aussetzer vernommen zu haben;)

also uberarbeiten und nochmal posten......weil der song hat echt potential........nur der refrain eirkt in drn ersten sekunden etwas zu fröhlich ........könnte etwas düßterer sein;)
hoffe das war jetzt konstruktive kritik:D

gruß
elvisto

Hallo,

danke zunächst für Dein Lob.

wie gesagt, da ist auch noch keine richtige Abstimmung drin. Ich habe es gerade nochmal auf anderen Boxen gehört. Das Schlagzeug ist viel zu laut... :D Woran das wohl wieder liegt. Werde das nochmal überarbeiten.

Im Grunde genommen ist das ja auch nur eine Rohversion. Der werden noch einige Stunden arbeit hineinfließen.

LG Jens

Zum Sound: Man hört, dass es ein Rohmix ist, aber ein Rohmix mit Potential.
Zum Song: Überdurchschnittlich gut, klasse Gesang (für eine "Schmutzspur").
Ich bin gespannt auf das fertige Resultat.

Hallo,

also das ist echt ein toller Song! Gefällt mir ausgezeichnet. Der Sänger hat wirklich eine super Stimme. Auch sehr schön arrangiert!

Zum Sound brauch ich wohl nicht viel zu sagen, ist ja nach very rough. Die Gitarren würde ich jedoch soundmässig noch ein bischen klarer machen. Vielleicht im [g=52]Chorus[/g] doppeln? Der Gitarrensound ist mir allgemein zu undiffrenziert. Stellenweise kommt das sehr geil, gerade am Anfang/Intro! Auf den ganzen Song hin jedoch zu schwammig.

Der Sänger sollte das nächst mal unbedingt auf eine bessere Aussprache achten, ich versteh mal gar nix vom text. Ist als hätte er noch ein fetten Kaugummi drin gehabt :)

Vom Zusammenspiel her ist es auch nicht immer gut. Da holperts stellenweise noch.

Will da mehr davon hören.

bachmann

Danke!

Wird alles zu Kenntnis genommen und weitergeleitet ;o)

Ach und nochwas: Der Rülpser am Schluss kommt von der "Schmutzspur" :)

Der fehlt natürlich bei der fertigen Version nachher....

LG Jens

Hi Maveshaker

Thread "push" ... "push" ... "push"

Da bin auch ich auf den noch im Rohmix sich abzeichnenden Power in der Endfassung gespannt! Hab nix zu kritisieren, nö ich zieh den Song einfach rein und find es gut!

Edit: pardon...guter Sänger! Bitte weiterleiten, ach an alle beteiligten Musikers ein "Bravo"

bin da auch sehr gespannt auf den Endmix!
gefällt erstmal, doch würde ich noch ein wenig an der Gesangslinie arbeiten, die wird stellenweise etwas langweilig (eintönig) und könnte noch mehr aus dem Song rausholen! Sonst: Klasse!
Gruß Thomas

Hallo!

Also, der Gesang klingt stellenweise eintönig. Stimmt. Sehe ich genauso. Aber dann versuche einem egozentrischen :D Sänger mal beizubrigen, dass was nicht ganz so toll ist...

Ne, mal im Ernst. An den Stellen, wo viel wiederholt wird und es folglich auch etwas eintönig klingt ist es auch Absicht. Das soll von der Intention des Liedes so sein.

Aber wie auch immer. Wir haben noch ein gutes Stück Arbeit vor uns. In solchen Rohfassungen haben wir noch 11 andere Songs die noch fertig gemacht werden müssen. Das eine oder andere muss nochmal neu eingespielt werden und die Suche nach "dem" Sound ist in den Startlöchern.

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch den auch mal reinziehen. Da ist mitlerweile ein ganz anderer Gitarrensound (Aufnahmetechnik geändert) drauf, der nur noch ersetzt werden muss.

LG Jens

Maveshaker schrieb:
...Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch den auch mal reinziehen. Da ist mitlerweile ein ganz anderer Gitarrensound (Aufnahmetechnik geändert) drauf, der nur noch ersetzt werden muss...

Hi Maveshaker,

die Höhen beissen sich mit der Delay-Gitarre ganz mächtig, auch später in den Becken zu hören...hm...schade.
Guter Song...ach kacke..."must push it!!!"

Push that Thread...yeah...

Hallo!

Das Problem ist mir schon vor längerem aufgefallen, als ich noch mit relativ schlechten Boxen gemischt habe. Deshalb haben wir mitlerweile auch die komplette Gitarre neu eingespielt. Der gesamte Song muss ebenfalls nochmal neu gemischt werden.

Trotzdem vielen Dank fürs Kompliment :)

Grüße Jens

Hi,
da fand ich die erste Version besser, obwohl Drums und [g=118]Bass[/g] ein wenig zu laut waren. Jetzt klingt es absolut nach aufgepeppter Popversion mit zu vielen Effekten!

Gruß
Tom

wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch den auch mal reinziehen. Da ist mitlerweile ein ganz anderer Gitarrensound (Aufnahmetechnik geändert) drauf, der nur noch ersetzt werden muss.

LG Jens

Hallo Jens,

den habe ich ja erst jetzt entdeckt. Der Mix ist ein wenig schepperig.
Leider, denn: Der song ist supergeil!
Lob an alle Kollegen.

Gibt's den auch nochmal wenn er fertig ist?

Auf Wiederhören, Em,
GF

ich habe mir den song angehört und muss sagen er gefällt mir gut - als live version - ansonsten finde ich ihn etwas zu lang - mir kommt der mix so vor als hätte ihn ein drummer gemacht - die drums sind das einzige die ich nicht nochmal einspielen würde ([g=149]snare[/g] ist klasse) - in dem mix sind die drums aber eindeutig zu laut (ich höre wie immer mono)

da wird noch was draus!

Ja, das ist mein Problem..... :( Ich mische das Schlagzeug immer zu laut ;) Naja, wie gesagt, wir sind an beiden Songs am arbeiten. Zusätzlich stehen noch 9 weitere in Rohversion da. Momentan haperts mal wieder an der Zeit. Aber das wird noch alles werden.

Ich danke Euch nochmals für die Komplimente zu den Songs.

Ich finde es übringens total gut, dass man Euch nicht so leicht zufriedenstellen kann ;) Wenn ich solche Rohversionen mal zu Hause höre und einer meiner Freunde hört das, dann meinen die immer direkt, wie geil das doch wäre, obwohl noch nichtmal die Lautstärke der Instrumente aufeinander abgestimmt ist. Solche Lobungen sind zwar lieb gemeint, aber bringen einen nicht weiter.

Also, nochmals danke für Eure Kritiken!

LG Jens

Moin Moin!

Ja, da möchte ich mich auch nochmal schnell anschließen, vielen Dank für die Komplimente!
Und natürlich auch vielen Dank für die Kritiken, denn ich glaube die bringen einen immer noch ein ganzes Stück weiter. Irgendwann braucht man dann halt doch eine Meinung von aussen...;O)

Viele Grüße

- knut -(dem maveshaker sein Kollege am [g=118]Bass[/g];O) )