Snaresample Triggern duch Snare auf Audiospur

• Ersteller mungodol
  • Erstellt am
M

mungodol

Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

ich habe von einem Livemitschnitt eine Drumabnahme leider nur mit BD und Overhead.
BD und Becken sind super nur die [g=149]Snare[/g] ist fürn #### (zu viel Übersprechen da kann ich gaten wie ein Weltmeister)
was ich mir vorstelle ist eine art Gate das bei Snarebeats auf der Audiospur [g=32]MIDI[/g] Noten für ein Sample Triggert. Gibts sowas oder hat jemand noch eine andere Idee.

mfg

Christoph

hey du kannst ja mal versuchen mit einem trigger plug (Kt drum trigger) eine bestimmte fequenz zu [g=43]filter[/g] n und diese zu triggern! vielleicht so bei 250-300Hz.

kann dir nicht versichern das es klappt aber versuchs..

toben

alternativ (selbes prinzip) kann ich auch drumagog empfehlen....
bobo

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!!!

werd mir die PlugIns gleichmal besorgen und rumprobieren, ich meld mich dann noch mal mit den ergebnissen.

mfg

Christoph

Danke naturestoned ,
das war mal ein Super Tip !

ansonsten stelle doch mal die audio files für alle online..
kannst du z.b. bei gload.de hochladen

Toben

fmo schrieb:
Danke naturestoned ,
das war mal ein Super Tip !

Was ist, wenn ich die aufgenommene [g=149]Snare[/g] unserer Band durch eine zweite unterstützen und nicht ersetzen möchte? Kann ich dann auch dieses Programm nutzen?

drumagog kann das.
im zweifel können das aber alle angesprochenen programme, wenn du die snarespur einfach kopierst und dann auf der einen das originalsignal lässt und auf der anderen die triggersache machst.
bobo

Stimmt, einfach ne zweite Spur nehmen...