snare (solo!) schlägt unterschiedlich laut aus...

A

Aud84

Reaktionen
0
hey,

ich habe folgendes problem:

ich benutze reason3 und habe im redrum einen drumloop bei dem die [g=149]snare[/g] unterschiedlich laut ausschlägt...selbst wenn die spur solo läuft und die [g=21]velocity[/g] geht auch immer bis zum anschlag

ich mach jetzt noch nicht allzu lange musik und hatte so ein problem noch nie...würd mich freuen wenn mir da jmd weiterhelfen kann und vor allem mir erklären kann wie so was zustande kommt

die [g=149]snare[/g] is zwar von platte gesampled aber das wird wohl nicht das problem sein

bestens
Jens

Nur damit ich es richtig verstehe: Es handelt sich immer um dasselbe Snaresample, das mit immer derselben [g=21]Velocity[/g] abgespielt wird? Hast Du irgendwelche Effekte auf der Spur?

Gruß Stephan

ja gleiches sample, gleiche [g=21]velocity[/g]...nen ganz leichten kompressor..sonst nix

kompressor falsch eingestellt...zu lange release-zeit oder sowas...kompressor mal raus nehmen und hören wie es klingt...müsste dann eigentlich weg sein

am kompressor liegts nicht, auf der spur sind auch keinerlei automationen...ich hab grad sogar mal ne andere [g=149]snare[/g] geladen und hab des selbe problem...ich muss voll blind sein und irgendwas übersehen

ach ja bei einem [g=415]loop[/g] mit vier snares schlagen die erste und die letzte gleich aus, die beiden dazwischen hören sich an als würde sie irgendwas unterdrücken, aber da läuft ja grad gar nix mit ???

Ich kenne Redrum nicht, aber gibt es vielleicht eine Option, mit der Du die Anzahl der gleichzeitig abgespielten ([g=149]Snare[/g]) Samples einschränken kannst? Sowas nutzt man beispielsweise bei Hihats, damit wenn eine geschlossene Hihat gespielt wird, die offene nicht länger ausklingt.

bin mir nicht ganz sicher zu wissen was du meinst, hat was mit triggern zu tun oder?
sowas gibts da aber glaub ich nicht, das merkwürdige ist ja dass ich nur eine [g=149]snare[/g] und eine clap geladen hab und das problem besteht ja auch wenn ich die claps mute...
ich werd die drums einfach nochma komplett löschen und auch den redrum nochma neu laden und probiers halt nochma mit anderen samples

trotzdem danke für die hilfe!