Snare-Fell Problem

  • Ersteller Marcel_H
  • Erstellt am
Marcel_H

Marcel_H

Registriert
11.09.05
Beiträge
1.041
Reaktionen
325
Punkte
2.112
Hi!
Ich hab ein komisches Problem mit meinem [g=149]Snare[/g]-Fell.
Nämlich, das schon nach etwa 2 Stunden spielen der Lack in der Mitte abblättert bzw. abgerieben wird. Nach etwa 1, höchstens 2 Wochen ist das Fell gar nicht mehr brauchbar.
Ich nutze die Mike-Portnoy-Signature Sticks von ProMark mit Nylon-Tip, das Coated Emperor mit Black Dot auf ner 13" Joey Jordison [g=149]Snare[/g] von Pearl, spiele zwar feste aber auch nicht zu feste und habe laut meinem Schlagzeuglehrer auch keine schlechte Technik.
Frage nun: Woran liegt das? Bin mittlerweile son bisschen am verzweifeln, weil ich alle paar Tage neue Felle kaufen muss ;)
Gibt es noch andere, noch haltbarere Felle?
Danke im Voraus,
LG Marcel
 
naja probier doch einfach mal nen Ambassador... das spiel ich recht viel und es nutzt sich nicht so schnell ab! Hab aber auch noch kein Emperor drauf gehabt!

MfG

Blind//Jonathan
 
Hi!
Ambassador hatte ich vorher drauf, die sind ja dünner und von daher war es damit noch schlimmer. Dachte Emperor hilft da wat, aber dem war nicht so ;)
bei meiner alten und schlechten 14" [g=149]Snare[/g] war das nicht so ein Problem, komischerweise
 
also ich spiele schon jahre lang drum, und spiel die Ambassador.
ich bin sehr zufrieden.
ich spiel die ahead lars ulrich sticks.

also...nach so kurzer zeit..
hab ich mal ne blöde frage:

wie haust du auf des fell drauf???
nach so na kurzen zeit is des wirklich sehr seltsam.
 
wenn es mit der alten [g=149]snare[/g] nicht so war ...

vielleicht stimmst Du das Fell nicht gleichmäßig oder der schlechteste Fall, die Gratung von der Jordison [g=149]Snare[/g] ist nicht ganz horizontal und ist evtl. eine Fehlproduktion. Das wäre so meine Idee dazu.

Gruß

Marco
 
Vielleicht kennst Du ja ienen Kumpel, der dir mal seine [g=149]Snare[/g] borgt. Mach dort mal das gleiche Fell wie Dus jetzt hast drauf, und schau ob's immernoch so ist. Sicher, dass Du die Felle von allen Seiten gleichmäßig spannst (immer gegenüberliegende Schrauben festziehen)?
 
mit der alten [g=149]snare[/g] war das auch, jedoch nicht so schlimm, und bei feste draufhauen ist so alle 4 wochen fellwechsel ja durchaus zu vertreten find ich. ja, da bin ich sicher mit dem stimmen, bin kein anfänger. allerdings habe ich das fell sehr stramm gespannt, kann das bei "zu stramm" evtl. auftreten?
hm. ich werde wohl mal vom schlagzeuglehrer noch mal genau schlagtechnik und die gratung untersuchen lassen. ansonsten mal im laden abgeben.
schon mal danke für die antworten!
LG Marcel :)
 
hi

es ist imho ganz normal, dass beschichtete felle schon nach kurzer zeit abnützungen zeigen, die beschichtung ist ursprünglich nicht für rockmässiges prügeln gedacht (z.b. mit dem fingernagel kann man ohne probleme kratzer reinmachen), sondern hat eigentlich nur einen einzigen sinn, und zwar dass man mit besen spielen kann. klanglich sind sie tendenziell etwas knackiger als die unbeschichteten felle.

nun, abnützungen der beschichtung sind nicht schlimm, und noch lange kein grund ein fell zu wechseln. ich benutz ein powerstroke III coated und das klingt erst so richtig, wenn in der mitte die beschichtung vollständig weg ist.

mfg SOS
 
hi @sos da hast du wohl recht.
wundern tut es mich aber trotzdem.
denn wenn die beschichtung in der mitte wirklich komplett ab ist, gibts ja falten und das wird so "wabbelig", und das find ich nach ner woche schon komisch. bei den profis sieht man ja auch fast nur beschichtete felle, und die halten da ja auch zumeist ein konzert durch...
an der musikschule zb. hält das fell (ambassador) bereits seit etwa einem halben jahr (da wird zwar nicht feste gespielt, aber doch zumindest 8 stunden am tag)...
vielleicht probiere ich ein powerstroke III mal aus, danke!
 
Hi!

Ist doch immer das selbe mit Remo Fellen... :nonono:
Kauf dir ein anständiges Evans, da gehts ewig bis die Beschichtung
wegkommt. ;)

Als ich noch Ambassador auf der [g=149]Snare[/g] hatte, wars nach
3-4 Stunden vorbei mit der Beschichtung, das Evans hab ich seit 4
Monaten drauf und die Beschichtung hält.... und hält und hält und hält :D

Gruss
Frank
 
na das is ma ne gute nachricht ;)
welche empfiehlst du denn von evans (für rock/metal) ?
 
Hi!

Also ich hab auf meiner [g=149]Snare[/g] (dw Ahorn) ein Evans Center Dot Reverse (mit sonem
[g=7]Patch[/g] auf der Rückseite) mit einem Evans Hazy [g=149]Snare[/g] Side auf der Reso Seite, und auf den Toms hab ich G2 coated oben und G1 clear unten. Bin erst vor kurzem auf "weisse" Felle für die Toms umgestiegen und mir gefallen sie besser als Clear-Felle weil sie nicht so einen "patschigen" Attack haben.

Grüsse
Frank
 
Hi!

Danke!!!

Werd ich mal ausprobieren! Wenns was hilft, poste ich dat ma hier, bin mal gespannt!

LG Marcel :)
 
also ma ein kleines zwischen-[g=94]feedback[/g]...

hab mir jetz dieses evans schlagfell für die [g=149]snare[/g] geholt...
hab es bisher 2 stunden tracktiert, und danach muss ich echt sagen, es sieht gut aus! praktisch kein abrieb! bei dem remo war nach 2 stunden schonn halb land unter^^ prima! hoffe mal das bleibt so ;) also danke nochma, Frank!

LG Marcel
 
Hi Marcel,
Ich hatte ursprünglich gedacht, das sei ein homerecording-forum. Imo gehören solch nicht Recording bezogene threads nicht hierher! Wenn ich falsch liege, korrigiert mich. Es gibt ein extra drummerforum, wo solche fragen wesentlich angebrachter sind.

Erstens hat SOS völlig recht, zweitens scheinst du ja ordentlich zuzulangen, drittens habe ich gehört, dass die Felle von Aquarian eine Beschichtung haben, die alles andere an Abriebfestigkeit übertrifft, da gibts auch eine reiche Auswahl an Fellen. Kevlar-Felle gibt's übrigens auch noch. Wenn das nicht reicht, nimm Evans hydraulic und mach oben noch 5 Lagen Schuhkarton drauf, den du mit reichlich Sand beklebst, und dann nach jeder Session wechselst. ;)
 
gude ,

hast du mal geschaut ob es auch ein orginal remo ist? hab damit auch schon schlechte erfahrungen gemacht !
die china teile klingen nicht gut und sind auch sehr schnell durch!die fellen erkennt man meines wissens daran das unter dem remo schriftzug nicht made in usa draufsteht...


also uff basse:)


ps : bei mir war mal ne band zum recorden und ich hab ihm seine [g=149]snare[/g] gestimmt und mich gewundert warum die so schei... klingt und soviel obertöne hat, und dann is mir das aufgefallen das unter dem remo nix steht ...nach 1 stunde:)
 
@Marcel:
Keine Sorge, das bleibt die nächsten 4 Monate so :D

Cheers
 
Hi winniepooh,
da ich mit meiner band momentan aufnehme, war es schon lästig, alle 2-4 stunden ein neues fell draufzuziehen, sofern man denn welche da hatte, sofern man denn geld hatte ständig eins zu kaufen! deshalb dachte ich hier bei hr.de wärs ok.
jaja, ordentlich zulangen...ich bin weder anfänger, blöd noch spiele ich mit stahl-rohren oder ähnlichem ;)
mein gott, ich wollte jetzt eigentlich nur noch jemandem für einen guten tip danken, jetz KLAPPT ES DOCH!! :eek:
 
hi!
ja, habe ich nachgeseheen. ist made in usa. hatte ganz zu anfang auch mal ein china-teil, die waren in der tat nicht so dolle!

*g* muss man ja auch erstmal drauf kommen, auf sowas ;)

LG Marcel
 
gut dann bin ich beruhigt ;)

LG Marcel
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben