Snare à la Phil Collins

xcords

xcords

Registriert
21.04.04
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
57
hi,

kennt ihr "In the Air tonight" ?
ich muß mit ner band live auf tour, und die hätten gerne ihre [g=149]snare[/g] so.
ich hab schon viel probiert, aber leider noch nie sowas hinbekommen.
habt ihr irgendwelche tips, erfahrungen.

equipment wäre genug da. PCM 70,PCM 90, SPX 900, SPX 2000

vielen dank
xcords
 
Hi

das ist eigentlich recht poplig :)
Die [g=149]Snare[/g] ist zum einen richtig stark komprimiert und zum anderen recht stark mnit einem Gated Reverb versehen. den kannst Du Dir notfalls selber bauen (wobei alle gängigen Effektgeräte dies als Preset drin haben, das SPX 900 ziemlich sicher).
Wenn nicht: Nimm ein Hallgerät und stell eines relativ langen [g=108]Hall[/g] ein (2,5 - 3,5 s) dann schalte dahinter ein Gate, welches Du über Sidechain direkt mit der [g=149]Snare[/g] triggerst. Über Hold und Release des Gates kannst Du nun einstellen wie lange die Hallfahne nachklingen soll.


Ichhab´s ´jetzt nicht ganz im Kopf, könnte aber auch sien, dass da noch Rauschen mit drauf ist..dafür müsstest Du einen Rauchgenerator haben (nein kein Behringer :) ein Signaltongenerator reich), den durch ein Gate jagen und dieses wieder von der [g=149]Snare[/g] triggern lassen und dann das Rauschen leicht zur [g=149]Snare[/g] mischen. Immer wenn die [g=149]Snare[/g] gespielt wird geht das Gate auf, lässt Rauschen und durch undes klingt dann so als ob die [g=149]Snare[/g] einen extrem lauten Teppich hat...wie gesagt bin mir abe rnicht mher sicher ob das da auch benutzt wurde.
 
Gated Reverb hat ja sogar der Behringer-Virtualizer drin ... und Du brauchst keinen Rauschgenerator mehr *schmunzel*.
Nein - bevor hier wieder eine Endlosdiskussion losgetreten wird: Ich nutze den Virtualizer selbst und bin zufrieden damit ... wie mit fast allen Behringer-Komponenten, die ich habe. Ich muß dann wohl von den "Montagsgeräten" verschont geblieben sein ;-)
 
cool, danke.

von so einem support sollten sich manche hersteller mal ne scheibe abschneiden.

gruß xcords
 
Hallo,

da war vor einigen Monaten in der Keys (oder war es Keyboards) ein Artikel, wie man soetwas mit Logic realisiert.
Sorry, ich weiss nicht mehr welche Ausgabe. Habe beide aboniert.

Lieben Gruß
Alaris :p

P.S. Diesen Rauschgenerator habe ich auch. :-D
 
@Alaris mit Logic ist das ne Sache von 2 Sekunden :)
 
Weiss ich doch,

deshalb hat unser Produzent Logic. Obwohl ich selber Anwender (durch meinen Beruf) der ersten Stunde von Cubase war. Hiess damals noch TwentyFour24, oder so ähnlich.

Gibt es eigentlich eine Mäglichkeit die *.sng Files zu Konvertieren. Steinberg sagt: NEIN.

Schade. :-?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben