Snapshot für analoge Hardware ohne Speicher (kostenlos)!

NorthernDecay

Bedroomproducer
Registriert
02.12.14
Beiträge
3.229
Reaktionen
1.860
Punkte
8.958
https://non-lethal-applications.com/products/snapshot

Hier gibt es ein Programm, das kann man direkt als VST Fx laden, und stellt euch Bilder zur Verfügung die ihr vorher von euren Lieblings-Einstellungen gemacht habt. Du musst nur Namen und E-Mail angeben.
Ich habe dazu ein altes Smartphone ständig am USB-Port des PC anliegen, und den internen "Camera"-Ordner im Schnellzugriff. Man kann diese Snapshots auch beschriften und innerhalb der DAW speichern.
Nur die VST3 Version erlaubt allerdings das Switchen zwischen mehreren Fotos, darum würde ich auch nur die installieren.
Das sind dann so aus:
snaps.jpg

Also ich finde das sehr praktisch!
 
Wo ist der Vorteil gegenüber einem schlichten Foto auf dem Mobiltelefon? Oder matcht das Plugins nach dem Snapshot?
 
Vorteil ist, dass du die Hardware-Einstellungen nicht lose als Bild auf irgendeinem Handy rumfliegen hast, sondern als Bild festgepinnt in der Session, in DAW, am richtigen Track. Mit anderen Plugins macht des garnix.
 
Ja ganz einfach, Du hast später zu deinem Audiofile in deinem Song, die passenden Hardwareeinstellungen, falls Du ihn mal nachbauen musst um was anderes einzuspielen, oder so geil fandest das Du ihn für ein anderes Projekt gebrauchen kannst. Das ist mit dem Song gespeichert, kannst Namen vergeben und mehrere Presets schnell schrauben.
 
Für alle die mit reaper arbeiten: da kann man Bilder und Notizen direkt auf die jeweilige Spur einfügen. Einfach Bild rauf ziehen, das wird dann beim Projekt im Unterordner gespeichert. Ansonsten eine sinnvolle Alternative. Ich nutze das mit den Bildern oft.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben