"Smoothing" für Spectral Editing Artefacts?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.786
Reaktionen
8.812
Punkte
43.753
Tach Leute,

gibts eigentlich Software die die typischen Artefakte von Spektralbearbeitungen (also Bearbeitungen in der Spektralen Domäne) a la DeNoiser, Vocal Extractor, RX7, etc.pp. was es da alles so gibt, reparieren oder zumindest etwas glätten kann? Es entsteht ja meist in den Höhen so ein Phasing und Geschmiere, und in der Mittenregion so Flötenton-artiges Gefiepse.

Ich vermute mal eher nicht, denn dann hätten es Izozope in RX7 doch schon eingebaut?

Beim Melda MSpectralDynamics gibts schon so ne Smoothingfunktion in einigen Presets, aber da haste auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, bzw. zwischen mehr Höhenpansch und mehr Mittenpansch, irgendwas kriegste immer.

Ich komme auf die Idee weil Photoshop oder Paintshop oder wer auch immer mal ne Funktion "reduce jpeg artefacts" hatte die gar nicht so schlecht funktionierte.
 
kannst du mal ein plastisches beispiel posten?! bin mir nicht sicher, was du meinst...
 
Bin gerade nicht am Rechner deswegen kann ich nichts basteln. hier in diesem Video ab 3:14 hört man es ein bisschen.

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben