Smoother Piano Jazz Track

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.506
Reaktionen
1.069
Punkte
6.482
Hi,

nach einer mehrwöchigen Pause hat mich gestern die Muße geküsst und ich habs gleich mal festgehalten. Es ist so ein bisschen easy listening chillout jazz. Was meint ihr dazu?

Hier der Link zu Walking on the Ceiling:

 
super Performance, auch der Mix ist ansprechend. Da merk ich, daß ich mal wieder Klavier üben muß ;-). Daumen hoch.
 
Hi,

Schönes Stück. Die Drums spielen mir ein bisschen zu "flott", aber das ist wohl Geschmacksache und stört mich jetzt auch nicht so arg. Für die Einstufung "Chillout"-Jazz ist das Arrangement so gut, als U-Musik-Hörer hätte ich mir (bei der Songlänge) noch ein zweites Solo-Instrument gewünscht.

Das am Ende (ab 5:50) nochmal die Lautstärke hochgedreht wird versteh ich nicht.

Grüße
VBA
 
Vielen Dank für das schnelle [g=94]Feedback[/g]. Ja, es passiert nicht allzuviel. Habe versucht mit [g=422]Gitarre[/g] noch etwas passendes dazu zu spielen. Allerings muss ich mir dazu mal noch ein bisschen mehr Zeit nehmen. Alles was dabei rauskam hat mir nicht gefallen und klang so reingepresst :D.

Dass es am Schluss nochmal lauter wird liegt daran, dass die instrumente in den Takten davor piano spielen und dann nochmal nach einem kleinen Crescendo forte --> [g=4]Dynamik[/g] ;) Am Volume hab ich da nichts gedreht. Das ist lediglich die [g=21]Velocity[/g].
 
sehr schön, hab darn nix auszusetzen. klavier hat schön smoothen sound.
die drums chillen auch gut mit. klingt echt professionell, aber hast ja auch ein nettes studio. dementsprechend bin ich wohl mit meiner kompetenz da kaum in der lage dir wirklich konstruktives [g=94]feedback[/g] zu geben.

aber ich finds schön :)

wär cool wenn du als vermutlich sehr kompetente person was zu meinem ersten "gemixten" song sagen könntest. http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=118911&forum=19

yoyo 8)
 
perfect sound for a rainy friday afternoon.
:right:
thanks.
 
... man reiche mir bitte meinen Remy Martin und eine gute Zigarre, so dass ich mich der Frau im kleinen Schwarzen dort drüben angemessen annähern kann... ;)


LG Emmsen
 
:bigup: mehr davon!?
 
Ja, ich denke dass ich davon noch mehr machen werde. Habe gestern und heute auf einer Austellungseröffnung in einem schönen Ausstellungsraum gespielt und dabei den Song präsentiert. Der ganze Stapel meiner kleinen EPs ist weggegangen :). Sowas motiviert unheimlich!
 
Ich finds cool, nur ein paar Gedanken zum Feinschliff:

1. Es sind sehr viele wiederholende Verzierungen drin, dort könntest du etwas Raum schaffen indem du reduzierst.

2. Ein Teil der Chords klingen etwas glatt und würden von einer zusätzlichen Tension profitieren (das ist definitiv Geschmackssache).

P.S. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung und als kreative Kritik zu verstehen ;-)
 
Wenn das mal nicht DER Refrain ist!
 
Hallo Pleytoon.

Sehr schön gespielt :2up:

Das ist so ein typisches "Unendlich-Session-Arrangement" - einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören :D das ist postiviv gemeint. Improvisieren bis die Finger weh tun - schööööön.

Mir gefällt - Dein "Feeling" - sagt man heute smooth dazu? :D
Mir gefällt - Dein Pianosound und auch der Mix.
Mir gefällt - Deine Musik.

Gruß
freuby
 
@freuby: Thx a lot! Das mit der Unendlich-Session ist richtig. Also solche habe ich den Song auch vorgestern genutzt:).

Das ist, worauf Langfingerli anspielt :D. Jedesmal wenn neue Besucher in die Ausstellung gekommen sind, habe ich wieder mit dem Hauptthema angefangen. Ratet mal wovon ich nachts geträumt hab...

@marbla: Mit den sich wiederholenden Verzierungen hast du absolut recht. Das liegt daran, dass ich mich in Sachen Jazz erst noch richtig vorantasten muss. Hab ne klassische Klavierausbildung. Was Jazzpiano betrifft ist Langfingerli der GOTT! ;)
 
Super schönes Klavierspiel find ich - das Schlagzeug kostet aber viel Niveau, da definitiv zu schnell
 

Similar threads


Zurück
Oben