smokey amps: billiger gehts nicht - wirklich! :)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
wenn jemand einen [g=182]amp[/g] in der (nicht nur) zigarettenschachtelgrösse, sondern auch in eine zigarettenschachtel eingepackt sucht, und so ganz nebenbei DAMIT SUPER AUFNAHMEN MACHEN MÖCHTE, dem empfehle ich

smokeyamps

wie man der user-liste entnehmen kann, ist das ding kein witz, was auch folgendes video deutlich demonstriert:

smokey video


in europa derzeit nur in italien erhältlich bei grisby music, für ca. 38€.

ich glaube, ich bestelle mir eine schachtel lucky strike. :)
oda so ein fürchtbares blaues ding, als zerrpedale kann das ding auch was leisten...
 
Die Teile gibts auch für 35 Ocken bei eBay ... ist nicht ganz so teuer und geht schneller, als aus Italien :)
 
ey cool, danke für info... :)
 
hab mir grade den High-[g=105]Gain[/g] bestellt auf der Britenseite - können dann ja mal direkt neben einander vergleichen wenn du dir den "normalen" gekauft hast diagnostix :D
 
watt, hg gibt es auch? :D

jo dann rocken wir zusammen bissel in der fußgängerzone mit diesen kippenschachteln, was denkste? :)
 
bin dabei - so kommt dann der einkaufspreis wieder rein :D
 
Wer ein bischen basteln kann, hier ist der Schaltplan:

smokey.gif


Der IC ist ein LM386. Kostet bei Reichelt: 0,29€

Gruß,
Georg
 
HrHr darauf habe ich gewartet, danke...
Jetzt weiß ich endlich, wohin ich den ausgebauten Kopfhörer-Speaker verbaue.
 
:kratzamkinn: ob er auch für [g=118]Bass[/g] bei kleinen Gigs bis 100 Leute reicht? :D

...okok

Gabs auch vor längerer Zeit schon einmal bei Musik Produktiv. Die Investition zahl sich natürlich schon alleine wegen dem Hinguckerwert aus. :)
 
mein dad hat sich au son taschenamp rausgelassen allerdings ohne eigenen speaker .. das teil kann clean crunch und lead (nix einstellbar) klingt aber echt erste sahne :)
 
@tango: also es geht noch billiger, danke für den schaltplan. :)

@thomas, gincool: jau, das ist ding ist so richtig "life style-equipment". :)
aba es klingt auch erstaunlich gut für 1W-transe...
mein smokey kommt die tage, dann recorde ich was für hr... :)
 
Yep !

Dienstag abend bestellt, heute schon da...

Dann werd ich heute abend mal die Miniatur-[g=422]Gitarre[/g] anwerfen :headbang:
 
glückpunsch!:)

*mitdenfingernaufdemtischklopf*
mein smokey dürfte auch schon langsam antanzen... :)

und ich werde 100% versuchen das ding als talkbox zu verwenden.
mal sehen ob es klappen wird...
 
Hahaha...wattn Spaß !

Noch nie hat mir ne Packung Kippen so viel Freude bereitet... :D
 
Hab meinen Supro (die High [g=105]Gain[/g] Version des Amps) gerade per Post aus England bekommen. Das Teil klingt richtig gut für das Geld.
Selbst angeschlossen an meine 2x15" Bassbox macht das Teil richtig gut Dampf, klingt ordentlich und macht Laune.
Sehr schön finde ich wie man mittels Lautstärkepoti die Verzerrung kontrollieren kann. Zwar sind bei meinem High [g=105]Gain[/g] Supro letztlich bei fast komplett zurückgenommenem Lautstärkepoti nur (leicht) crunchige Sounds möglich (das hängt aber auch von den Pickups meiner Axt ab - EMG´s 81/85) - also ganz clean ist nicht drin. Doch von da aus in Richtung High [g=105]Gain[/g] wird alles abgebildet was man sich wünscht. Sehr schön auch, dass die Intensität des Spiels den Sound beeinflusst.
Wer einen cleanen Sound sucht sollte da die Kollegen fragen die einen normalen Smokey besitzen. Für mich ist jedenfalls mein Supro genau richtig :D

Um es kurz zu sagen - ich bin entzückt! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben