Smartes Weichei / Lowfidelity Gegniedel

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
273
Hallihallo!

Ich habe vorgestern im Schweiße meines Angesichtes einen kleinen zweiminüter zusammengefrickelt, der gierig nach [g=94]Feedback[/g] auf meinem Server rumlungert.
Das Lied heißt "Wimp" und ist wieder mal Lo-Fi mit Bratzbass mit kleinen Ausflügen in der Mitte des Songs.

Bitte sagt mir mal eure Meinung.

ZILLE - WIMP

Heya

Deine Mucke ist definitiv anders. Aber eben auch anders geil. Irgendwie komisch, aber trotzdem gefällts mir gut. Nicht ganz so gut wie "when she is drunk", aber trotzdem.

Die Stimme würd ich trotzdem mal normal aufnehmen und nicht so telefonmässig...

Gruss

Mad

Die Gitarre bei 1:17 gefällt mir, der Gesang ist charmant-wackelig, aber in Ordnung .. jedoch hat die Bratzgitarre im Vergleich zum Rest viel zu viel [g=118]Bass[/g], an einigen Stellen. Vor allem wenn sie das erste mal einsetzt.
Ick mag solche Songs, die nur aus Gitarre und Stimme und ein bisschen Geklimper bestehen.

Dieser hier ist um einiges treibender als das was ich von dir kenne bisher. ... jo ...

@ mad

Erstmal danke! Die Stimme habe ich durch meinen Lieblingsverzerrer gejagt. Ich mag dieses telefonmäßige sehr gerne...schon wieder ein Schönheitsfehler in meinem Geschmack.

@ kopfweh

Okay, der Bratzbass ist zu laut. Ich habe das Lied bis jetzt mal wieder nur über Kopfhörer gehört, weswegen ich das wohl nicht richtig eingeschätzt habe...werde ich verändern!

@ alle anderen

sagt auch mal was! :-D

@Schönheitsfehler ...

Die gefallen mir :-D *spam*

Ah, endlich...

Der mit Abstand beste Track, den ich hier bislang gehört habe. Sehr gute Stimme, klingt sehr unaufgesetzt cool, was das schwerste überhaupt ist. Text Knaller, sehr gut auch so Sachen mit right/write, und es klingt auch ganz unaufgeregt und schön klischeefrei. Jo, ich bin wirklich begeistert, daß es sowas noch gibt.
Was man noch tun könnte, wäre, die Harmonien in dem Part mit den schönen Falsett-Sprüngen noch deutlicher zu machen, dadurch würde die Melodie noch mehr zur Geltung kommen. Und vielleicht ein kleiner Schepperbeat (ich dachte da an Chio Chips Pappeimer). Könnte mir hier einen Remix Marke Dust Brothers / Folk Implosion gut vorstellen.

Also, lacht mich von mir aus jetzt aus, aber genau so hat ein gewisser Beck Hanson auch angefangen. Wir wissen ja, wo das geendet hat :)

Woher kommstn Du?

was soll man dazu noch sagen...?

bitte mach haeufiger ferien, die langeweile macht sich bezahlt :-D

gruss,
S.C.Heidi (wimp)

@ Iberische_Halbinsel

Wow, danke...ääh...weiß jetzt garnicht was ich sagen soll, aber irgendwie muss ich den Thread ja pushen. :-D
Nee, im Ernst: Meinst du, ich sollte für den Refrain noch ein Keyboard einspielen? Mit den Gedanken habe ich auch schon gespielt...könnte sich vielleicht gut anhören, mal schauen. Für die Chio Chips Bongo fehlt mir im Moment das Geld (ich armer Schlucker) weswegen das Lied wohl Drumlos bleiben muss, es sei denn jemand möchte mir dazu einen Schepperbeat basteln *zu SCHeidi guck*. ;-)

@ SC Heidi

Langeweile ist die Hölle! Bin so verzweifelt, dass ich sogar als Arbeitsmuffel einen Ferienjob gesucht habe...das soll schon was heißen.

Wenn Du nicht genug Geld hast, Dir ne Papptonne Chio Chips zu kaufen, ist das mit dem Ferienjob keine schlechte Idee :)