Kosaken-Kaffee
https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/16-EQ/3117-smart-EQ-
Kennt jemand das Teil? Ist so ähnlich wie der EQ von iZotope Neutron.
https://www.sonible.com/smarteq/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das müsste die Speech-Funktion sein.Meine aber, der EQ solo hatte eine Funktion mehr, die in Frei:Raum nicht dabei ist.
danke dir, ich glaube das war es.Das müsste die Speech-Funktion sein.
Ich habe das die Tage mal gründlicher getestet. Der Algorithmus ist nicht so schlecht, ABER die Zeit die das Teil für die Analyse braucht dauert ewig. 15 Sekunden pro Band. Da ist man einfach schneller, wenn man es selbst macht. man kann zwar auch mit einem Band alles sofort automatisch machen, aber wegen Preringing sollte man da wohl von den Drums absehen. Und sie Höhenbearbeitung gefällt mir auch nicht immer ganz so gut. Deshalb braucht man wahrscheinlich entweder immer mehr als ein Band mit der "Zauberstab"-Funktion, was aufgrund der Analysedauer irgendwie nervig war für mich
Nein, überhaupt ncht!!!Nun ja, ist jetzt leider etwas ausschweifend geworden
Der Smart EQ hat auch Sensitivity Regler. Allerdings pro Band separat einstellbar und nicht nur, wie im frei:raum, global. Zudem muss man im frei:raum die Sensitivity Einstellung vor der Analyse machen. Beim Smart EQ kann man die Einstellung jederzeit verändern. Smoothing gibt es im frei:raum für den Smart Bereich überhaupt nicht. Der Regler ist im blauen Bereich, gehört also zu Proximity. Das Smoothing finde ich aber gerade recht brauchbar, damit weiche breite Kurven entstehen. Denn mit einer Zickzack Kurve steuert man ja ein bisschen gegen die generelle Soundcharakteristik eines Signals. Beim Smart EQ kann man somit das grobe Balancing mit breiten, weichen Kurven, mit viel Smoothing machen und an problematischen Stellen kann man Bänder mit wenig Smoothing notchen lassen. Der Speech Mode ist eine Kurve, die im Hintergrund werkelt und die man nicht sieht. Sie macht u.a., dass Frequenzen unterhalb von ca. 100Hz nicht mehr „gesmartelt“ werden. Aber es verschiebt sich auch etwas im Mittenbereich. Jetzt, wo ich diese Funktion kennengelernt habe, vermisse ich sie in frei:raum, da mir dieser in den Lows immer was draufpacken will, wenn die Kurve eines EQ Bands in diesen Bereich geht. Das kann bei Vocs sehr schnell mal zu viel werden. Der Smart Bereich im frei:raum ist somit definitiv „stripped down“ und der Smart EQ ist in meiner Gunst gestiegen. Allerdings hatte ich hier auch eine Vocal Spur, die mir unbearbeitet am besten gefielDer Smart EQ hat ein weiteres Magic-Band mehr, als der EQ von Freiraum. Im Freiraum fehlt dafür die Auswahl Speech/Standard. Der Freiraum hat auch einen Sensitivity-Regler, den der SmartEQ widerum nicht hat und der Smoothing-Regler gilt im Freiraum global, während es im SmartEQ für jedes Magic-Band einstellbar ist. Der EQ im Freiraum ist für mich also leicht "stripped down" im Vergleich zum regulären SmartEQ
Das funktioniert recht gut bei Einzelspuren. Da ist doch schnell klar, ob was unbalanced klingt oder nicht. Ein Summensignal dagegen ist glaube nicht das primäre Einsatzgebiet für den Smart EQ.Hmm...wie soll der EQ denn die Musik analysieren, wenn er sie erst gar nicht hören darf? Ich finde es ja schon bedenklich, dass er überhaupt nur 15 Sekunden brauchen will. Da muss der Part, den man ihm zum "anhören" gibt, schon gut ausgewählt sein, damit er auch die Frequenzen findet, die evtl. stören könnten.