sm58 für unterwegs?

Reaktionen
0
ich bin jetzt ein semester weg, kann aber nur wenig gepäck mitnehmen. D.h. ich will nicht mein spb1 / mxl 990 + Micstand mitnehmen.

jetzt frag ich mich ob ich mir ein sm58 LC besorgen soll. meine soundkarte (fast track pro) nehme ich auf jeden fall mit.

ich besitze ein dynamisches mikrofon (son billigding von sony ca 30 euro) und die aufnahmen mit dem ding näseln total)

denkt ihr ich kriege mit dem Shure aufnahmen hin die man auch stehen lassen kann? ich werde mit dem shure dann nur vocals aufnehmen gesang / sprechen. Wie groß wird der qualitätsunterschied zwischen dem Shure und meinem SP b1 sein?

was habt ihr für erfahrungen gemacht? was macht ihr wenn ihr auf reisen seid?

grüße

jc

warum nimmst du nicht wenigstens ein kondensator mikrofon?
da gibt es ehr konkurrenzfähigere modelle zu deinem sp b1.
das shure sm58 wird da nicht mithalten können!

check mal:
- shure beta87
- sennheiser e965
.
.
.

Verstehe die Frage nicht , wieso du nicht eins deiner Mik. mit nimmst.

Gewicht:
SM58 = 699g
MXL = 544g

Und mit dem Geld was du sparst kannste dir auch nen kleines Klemm stativ hohlen und das auch noch einpacken.

Mfg Jeff

angst vor verlieren, transportschaden...?!

transportschäden okay , muss man aufpassen (Soundkarte muss ja auch gut ankommen).

Verlieren , da ist das Shure ja teurer!

ich glaube ihr habt recht. einfach ein mic stativ kaufen und gut ist. (da hab ich gar net dran gedacht! d'uh)

was mich ärgert ist dass ich für ein stativ höchst wahrscheinlich schon so 40€ zahlen werde. das ist schon fast die hälfte die ich für ein shure hinlegen würde.... aber wie gesagt ich glaub ich werds trotzdem machen.

mic stativ und gut ist.

VIELEN DANK TROTZDEM

grüße

jc

Er meinte aber ein Klemm stativ um es an den tisch zu klemmen, sonst reicht auch ein kleines dreibein.

ja aber ob klemm stativ oder normales stativ kommt doch fast aufs gleiche raus? preislich wird man wohl eher mit normalen stativen glücklich, wenn ich das richtig sehe.

ich denke ich kauf mir ein normales, damit bin ich dann ja auch flexibler
smil451c71f7edf7c.gif

danke nochmals für die antworten!

p.s.: du meinst ein kleines dreibein für den tisch oder wie?

das ding ist dass ich keinen platz im gepäck habe (1 koffer für 6 monate
smil451c71f7edf7c.gif
)

muss auch noch anderen krempel mitnehmen. ich kauf mir einfach da ein stativ.

zu schwer, zu sperrig! und nein als handgepäck gehts auch net weil da nehm ich bereits meinen laptop und nen rucksack mit musikkrams mit
smil451c71f7edf7c.gif

Zurück
Oben