Slowly Up

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.002
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.961
Nach langer Zeit (hatte viel mit Hörspiel zu tun) mal wieder neue hausgemachte Musik.
Denn letzte Woche konnte ich generalüberholt mein Yamaha-Tenorsax aus der Werkstatt holen, und da sollte es auch gleich im Mittelpunkt stehen.
Momentan (und vielleicht definitiv) bin ich voll auf Swing und kleine jazzige Besetzungen, nutze da auch bewährte Instrumenten-Spurvorlagen, aber vielleicht hat jemand doch noch Hinweise, was besser sein könnte.
Gruß in die Runde!

 
Wo warst Du beim Jazz Wettbewerb? :oops:
 
Hmm, wahrscheinlich was verpasst.
 
Dein Stück gefällt mir richtig gut. Auch die chillige, leicht melancholische, verträumte Stimmung, die du eingefangen hast, finde ich grandios. Da passt jede Note für meinen Geschmack. Top!
 
Heute trotzdem noch mal mächtig dran gearbeitet, ohne natürlich (hoffentlich) die Substanz zu gefährden. Ab 2:34 gibt es (erstmals in meinem gefühlt unendlich langen Schaffen) einen Tempowechsel. Wollte leichter rausgehen als rein.
Und Hall habe ich zurückgenommen (immer ein Kampf mit mir).
Ob ich es jetzt so lasse?

 
Ich finde beide Versionen richtig gut. Man hört einfach, dass da ein Vollblutmusiker am Werk ist. 👍
 
Ein Votum für mehr Hall gab's ja noch nie bei mir! Meistens drehe ich den Hahn immer zu weit auf.
Na, ich lass das mal abtropfen ein paar Tage...
vielleicht gehts, denke ich mir oft, gar nicht um Hall, sondern um ein Raumerlebnis. Ich hatte früher das Sax stereo mikrofoniert und nicht in den Griff bekommen, dass es sich zu stark im Raum bewegt (weil ich mich auch beim Spielen gern bewege). Jetzt ist es ein Mono-Mikrofon-Weg, und ich muss das dann künstlich weiten.
*
Nachtrag 24.9. Kanns nicht lassen und habe Hall noch mal nachreguliert und kleine Stellen neu gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es klingt gut.
Zum Tempowechsel: Bei 2:33 hast Du ja einfach Stille. Wäre es möglich, dort einen anderen Übergang zum neuen Tempo zu finden? Vielleicht über das Schlagzeug? Im Moment klingt es eher aneinander gereiht.
Zwei Ideen: (a) Bei 2:57 könntest Du zum alten Tempo zurückkehren, wenn Du (b) den schnellen Teil noch schneller spielst (und evtl. dafür dann 8 oder 16 Takte zusätzlich einbaust, bevor Du wieder langsam wirst). Nur ideen, wenn's nicht gefällt, einfahc ignorieren.
 
Danke, Mel_Ohne! Der Tempoübergang war ja anfangs anders, und dann fand ich "quasi Generalpause" ganz reizvoll. Ich bin gespannt, ob ich mich noch mal ranmache, nachdem ich selbst am Sonnabend noch sehr viel rumgeschraubt habe. Irgendwann kann man sich selber nicht mehr zuhören. Ich höre 'fertige' Stücke immer nach ein, zwei Wochen Garnichthören noch mal an. Immer sehr interessant, dieses Abstands-Wiederhören. Da geht das Reaktionsspektrum von "Oh, so was Schönes!" bis "Was habe ich denn da für einen Murks gemacht?" Bin schon gespannt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
9K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben