[Slow-Peak-Space-Funk] Ulǣa

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.123
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.515
Moini,

mal wieder ein Self-Release (für Labels bin ich grade zu ungeduldig) der auch Dank des Feedback-Forums (https://recording.de/threads/slow-peak-space-funk-ulaea-ex-sturmduenen-in-arbeit.241942/) Gestalt angenommen hat :).
Hätte den Track auch mal ins Songvoting gestellt, aber das Sampling des Hörspiels ist wohl eher eine rechtliche "Grauzone".
Mix/Master diesmal komplett von mir, hab mich (mit Kopfhörern!) und Ozone probiert - ist glaub ich ganz ok geworden, wobei ich mit dem Bassbereich semi-zufrieden bin. Wird aber am Sonntag Abend im Beate Uwe mal getestet :)







Dank nochmal allen für ihren Senf im Feedbackforum!

Mahlzeit

Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Du weißt ja, mich holt Slow-House mit "3-Ton-Minimalistik" oft nicht so ab.. Aber das ist mal ein recht knackiger Tune :)
Und ja auch etwas flotter. Propellert trippig voran. Das Hörspielhafte im Break erinnert mich an manch Früh-'90er Techno/Dance-Track, in denen sich aus Filmen bedient wurde.

Evtl. könnte dieser Remix von @mwa etwas für deine Sets sein übrigens:
Vielen Dank :) Freut mich, dass ich dich auch mal abholen konnte mit einem (für mich) Hi-Speed-Release :D.
Der Remix ist sehr cool (hatte ich mir auch schon angehört) - aber leider leg ich nie auf sondern spiel nur meine eigenen Sachen live (bzw. wenn ich mal aus Versehen Auflege ist es ne Mischung aus "Macarena" und "Hardcore Vibes" ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Klingt auf jeden Fall nach dir :D
Ich versuch mal den Mix zu beurteilen. Das Problem mit dem Bass was du ansprichst scheint mir dein Subbass zu sein der etwas kerniger sein könnte. Auch müsste er besser mit der Kick "alignen", er hat kaum transienten Anteil. Finde die Gitarre noch sehr dynamisch, bei 1:40 bricht sie zB kurz aus, dass es schon fast ein wenig zerrt. Auch hat die Gitarre noch ein paar fiese Resonanzen die man gut zwischen 5:39-5:46 raushört irgendwo im 3-8 kHz Bereich. Das ist aber meckern auf höchstem Niveau. Rein künstlerisch hätte ich mir vorstellen können dem Song noch ein paar mehr abgespacte Elemente zu verpassen wobei du das im Break schon gut gemacht hast aber das Vogelgezwitscher passt dann meiner Meinung nach nicht. Da hätte man dann Geräusche von den vorbeirauschenden Meteroiten nehmen können - die man zwar im All nicht hören kann - was aber in der Welt der Kunst dann wieder Nebensache wäre.

Unterm Strich aber sehr cool, könnte so im Radio laufen :) Mir gefällt das übrigens total, dass man bei deinen Songs die eigene Handschrift raushört!
 
Moini :)

Herzlichen Dank für deine Kritik - kann ich total nachvollziehen! Werd wohl nochmal bisschen an Bass/Kick rangehen, das Mastering bisschen optimieren und in dem Zuge die Gitarre auch ein bisschen bändigen! Inhaltlich lass ich es aber besser mal gut sein, sonst artet das so schnell aus :)

Hmm, ja - im FM4-Radio könnte ich mir das auch vorstellen :D. Immerhin lief es schon mal beglaubigt in zwei Clubs ^^.
 
Mahlzeit :)

Wollte nur kurz meine Freude darüber kundtun, dass der Track richtig jut läuft - geht bei Bandcamp (für meine Verhältnisse) weg wie warme Semmeln und hat auch seinen Weg in etliche schöne Mixe gefunden.
Eine kleines Auswahl:






So. Genug gefreut :D. Herzlichen Dank :)
 
Sehr feines Ding! Schön unaufgeregt und trotzdem komplex arrangiert mit vielen Kleinigkeiten. Deinen Stil hast Du inzwischen gut ausgearbeitet... ich mag deine gute Laune Attitüde!
Wenn mich die (für meine Ohren zu laute und zu hallige) Snare nicht nerven würde käme der gleich in ne Playlist.
Die Mischung aus erste Hälfte rhythmisch definierter Aufbau und zweite Hälfte Akkordfolgen ist nicht so meins.... beides gut, aber der Wechsel in der Stimmung strengt mich hier etwas an. (Ersten Teil find ich besser!)

Good Work! Grats zum Release!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben