Slide, Harp und der Blues ...

  • Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
ansatheus

ansatheus

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.095
Reaktionen
39
Punkte
1.616
Was soll ich groß sagen ... hab einfach mal auf (jemandes) Anregung mit ein paar Open Tunings rumgespielt und einer meiner alten Klampfen dazu verdonnert und mich 2 Stunden von Familie und Hund verabschiedet ... ein bißchen [g=83]Percussions[/g], Bluesharp und einen Gedanken an New Orleans, der Stadt im Meer ... wenn man nix spielt, kann man auch nicht wissen, wie's klingt ... einfach mal selbst hören.

Nix groß gemastert, alles von Hand und mit Mund inkl. Orginalfehler, Rauschen und Blues im Herzen ... die Kiddis wollen's so wie es ist auf die Familien-CD rauf haben.

Viel Spaß!

-> Klick mich!
 
Oh man, ich hab gerade den Fernseher laufen...
Bilder aus New Orleans, diese Musik zur Untermalung...mir ist glatt n Schauer über den Rücken gelaufen..echt...


Gruss, Kasimir
 
guets tägli,

schon seit dem Film "O Brother where are thou?" find
ich den alten southern sound halt schon einfach geil, besonders
die bottleneck fraktion. hät ich doch jemanden der sie so spielt wie du,
das wär für funk songs sicher ne geile sache..!

jetzt zu deinem song:
der schellenring (whatever) im ersten teil kommt etwas dumpf und höhenlos daher...
ab 02:07 höre ich ein paar leichte temposchwankungen raus..obwohl ichs schön
finde wenns mal ein wenig abgeht...hehhe der schluss ist geil...jedenfalls denke
ich der schluss ist leicht übersteuert, da is einfach zuviel auf einmal...das schmerzt fast
ein wenig in den ohren!

aber ansonsten möcht ich glatt baumwolle pflücken gehen!

gruuss aus bern
 
wieder ein "echter blues" :) - sowas gefällt mir sehr gut! da denke ich mir immer, dass die ton-technische umsetztung weniger wichtiger ist als die authentizität - und die ist hier gegeben:)

give me more cotton:D
 
Oh, ein paar wohlwollende Hörer ... schön, daß die Bluesfraktion noch nicht ganz ausgestorben ist!

Ehlicherweise muß ich sagen, daß das Ganze 'ne nette kleine Übungs- und Entspannungsrunde war, ohne das ich das jetzt weiterverfolge, wollte es aber auch nicht vorenthalten, weils einfach Spaß gemacht hat. Vielleicht dreh ich noch an dem einen oder anderen Regler, wenn Zeit ist.
Wie's der Herr Hintermann schon meinte, "Authentizität" ist manchmal schneller und ehrlicher, als langes Bearbeiten und Rumbügeln. Zumindest hats doch schon mal für etwas Gänsehaut gereicht. Und wenn dann noch die richtige Wattzahl hinten dranhängt, stehen den Zuhörern doch glatt die Haare zu Berge ...

Slide und Funk? Ich glaub, is man gar nicht so schwer, da muß man doch bloß ein bißchen mehr "swingen" ...

Nun gut, hiermit sei es erstmal abgeschlossen.
 
Hey sehr sehr cool.Ich mag den Sound den du da spielst,erinnert mich ein wenig an ry cooder.
lg strato
 
Das is es!
Zurücklehnen in den Schaukelstuhl auf der Terrasse,eine dicke Havanna in der einen und einen guten Whiskey in der anderen Hand!
Und dazu diesen Song! Perfekt!
 
Hi,

ich mag den Blues nicht ... weil:

- dieser so slidet ... hm ... naja ... Fuss wackelt schon
- lazy daherkommt ... grummel ... brauch ne Kippe und "little bit sunshine"
- gute Stimmung verbreitet ... wollte heute Morgenmuffel spielen ... nun gehts nicht
- ich mich nicht wehren kann ... oh wo steht der Schaukelstuhl schon wieder ... aufm Dachboden ...hm!
- früh morgens ein Whiskey mich zu Poden platt machen würde ... und das Lied mir dann vollends um die Ohren schmeichelt ... ok ne Havanna (hust), könnt ich mir vorstellen
- beide Füsse schon wackeln ... menno!

Ach ja ... fast vergessen, im 2ten Teil noch der Groove freche Formen annimmt. Muss denn das so sein ... hm ... ist das beim Blues immer so?

Ja ... soll so sein ...

Projekt nicht hängen lassen! ... imo, ganz gut (meckere ja gar nicht ... staun?) ... und nun?
 
Hallo ansatheus,

schönes Blues-Instrumental. Mein einziger Kritikpunkt wäre der fehlende Gesang, den ich mir hier noch wünschen würde (Geschmackssache).

Grüße
VBA
 
Och, noch mehr "schön find"! Bin echt überrascht und hatte nicht erwartet, daß das so gefällt. Witzigerweise bin ich Nichtraucher und auch ein sehr nüchterner Alkoholkonsument, sonst würd ich ja mit meinen Fingern durcheinander kommen ... Und singen soll ich jetzt auch noch?

Ja, das Tempo ... Dachte mir, fängst langsam an und dann ein bißchen schneller und zum Ende hin nochmal 'ne Kohle draufgelegt, weil die Fingerchen gerad so schön am zupfen waren und so die Woche dabei im Geiste Revue passieren lassen ... ja Antares, das MUSS SO SEIN!!!

Die [g=83]Percussions[/g] kamen dann hinterher noch rauf *Kopf kratz, Taktfeeling funktioniert also noch* .

Ja, freut mich echt, daß Ihr Spaß dran habt :)
 
Nit schläsch!

Roh, ungeschliffen, handgemacht... ab in den nächsten Pub und live vorspielen!

Pfüati,
Steffen
 
Ach, ich liebe diesen Slide-Sound...
 
Hi,
als altem Peter Bursch Schüler ;) geht mir bei Picking Sachen ja immer noch das Herz auf, da gabs doch auch einen Blues-Song mit Slide Einsatz, wenn ich mich recht erinnere.
Sehr schön direkt und rauh eingespielt, kommt sehr gut rüber. Manchmal ein wenig dicht am Übersteuern, aber ist noch ok und passt zum Thema.
Gut gemacht!
Grüße
Edgar
 
"Schön find" hört ja gar nicht auf, bin wirklich richtig überrascht. Oftmals kommt es wirklich auf die kleinen Dinge im Leben an, die es ausmachen und die entscheidenden Farbtupfer setzen. Und das scheint so etwas zu sein ... :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben