Slayer meets the Cardigans...

• Ersteller Ersteller don_huberto
  • Erstellt am Erstellt am
D

don_huberto

Reaktionen
1
... oder so ähnlich.

Ist schon ein neuchterl her, dass ich hier 'nen Song zum futterzurücken reingestellt hab.

Bitte um euer [g=94]Feedback[/g] zu dem Song... Manche Sachen passen mir selbst noch nicht, aber mal sehen was euch auffällt. Bis auf folgende Sache: Die Vocals waren nur ein Schnellschuß um das ganze mal als ganzes mischen zu können. Also verzeiht die schlampert und lieblos eingesungenen Vocals und auch die garstigen Knackser am Anfang.

Der Rest steht frei zum Verriß. :)

Down to the Bone - Manic Street Preacher

Bittedanke.

lg don_huberto

Gefällt mir ganz gut, die Sängerin müsste aber in den Heavy Stellen wesentlich aggressiver zu Werke gehen, sonst wirkt das eher wie Kindergeburtstag...
Insgesamt hat das Stück ein jazziges Flair, was als roter Faden durchaus authentisch klingt.

Hehe ich kenn die Nummer schon Live (war anno dazumals am RAm im Röda oder so), hat mir damals ziemlich gut gefallen mal sehen wies jetzt auf der Aufnahme klingt.

Vocals lass ich jetzt mal aussen vor. Das Intro fetzt richtig schön schön auf die 12. Mir Persönlich ist der [g=118]Bass[/g] etwas zu weit vorne und auch die Hi Hat. Aber das ist Geschmackssache. Vocals vielleicht noch nen Tick lauter.

Also ansonten kann ich nur sagen passt alles für mich

Hoffe man sieht sich mal Live in Österreich.

Mfg
Chris

Hallo

Danke für die Futterzurücks.

@Sean:
Ja, stimmt die Vox müssen teilweise noch authentischer rüberkommen. Das wird aber noch...

Jazz? Das liegt vermutlich an der komischen Akkordstruktur des [g=52]Chorus[/g]. Ein eingefleischter Jazzer würde da mal wiedersprechen glaub ich :)

@freakstyle:
[g=118]Bass[/g] ist mir auch schon ungut aufgefallen - ist zu laut. HH muss ich nochmal hinhören...

lg don_huberto

Püschelchen

Echt Witzig!
Hut Ab

Einzige Verbesserungsvorschläge von meiner Seite:
-[g=118]Bass[/g] etwas leiser
-[g=422]Gitarre[/g] etwas lauter
-Gesang Parts 0:45-0:51; 1:00-1:05; 1:14-1:28 etc. wird ich eine leise männliche Schreihals stimme drunter mischen
-[g=118]Bass[/g] Drum Sound mit [g=118]Bass[/g] Sound noch mehr anpassen- das sie zusammen noch mehr kicken (Von [g=118]Bass[/g]-drum etwas Höhen/Mitten Raus...)

Weiter so...

Gutes Stückchen, gefällt mir, nur die [g=422]Gitarre[/g] könnte etwas mehr Durchsetzungskraft vertragen!
Sängerin ist gut, ich find auch alles in sich ziemlich homogen,
nur die Git. laaaaaaaaaauter! :D

Hallo

Danke fürs Lob und fürs [g=94]Feedback[/g].

Ich habe anscheinend was geschafft, was sonst noch kein Gitarrist auf dieser Welt geschafft hat. Ich habe mich selbst zu leise abgemischt. :)

Im Großen und Ganzen sind mir auch genau die Sachen aufgefallen, die ihr gesschrieben habt. Also guits lauter, [g=118]Bass[/g] leiser, Vox aggressiver und den Bassbereich noch etwas aufräumen.

Den [g=108]Hall[/g] werde ich auch noch etwas vorsichtiger einsetzen. Sind übrigens 3 verschiedene Hallräume (Snare&Toms, Guits und Vox) - wollte mal versuchen obs wirklich so konfus klingt nachher... - ich finde eigentlich das das nicht der Fall ist. Ein bißchen zu viel [g=108]Hall[/g] ist es meines Erachtens doch...

Vielen Dank nochmal für eure Feedbacks.

(PS Das ist ein Song von 12, die ich die nächsten Monate fertigstelle - da kommen noch sehr lustige Stilbrüche, zb Punk meets Polka, Chanson meets Trashmetal, usw :) )

lg don_huberto

coole sache. :)
mir gefällt euer rhythmus-arbeit.

na ja, vom jazz habe ich nix gemerkt.
es ist wahrscheinlich das soulige was die gute dame in ihrem ausdruck hat...

was mich stört ist:
- 0:23 bis 0:27- da haste [g=99]clipping[/g] erreicht, es zerrt, wahrscheinlich der kick.

-dann das loch im gesang nach 0:34.
das wirkt nicht, so was stuft man eher in inspirationslosigkeit, als in freiheit beim arrangieren.

der rest ist schon gesagt geworden...

sonst ein cooler song, die sängerin muss aber ein paar stellen ausbessern...
vg
dragan