Slate's VCC (Virtual Console Collection)

  • Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am
M

Mitch_the_bitch

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.037
Reaktionen
53
Punkte
1.348
Ich hab mir diese Teile gekauft... und was soll ich sagen... ich finde schon, dass es einen schönen Unterschied macht. Man hört zwar auf den einzelnen Signalen nur einen wirklich subtilen Unterschied... aber im Gesamtmix hört man dann schon deutliche Unterschiede... vielleicht isses auch nur Einbildung...aber ich finde meine Mixe klingen irgendwie musikalischer und die einzelnen Signale fügen sich besser zusammen... Ich weiss... eventuell werden es einige als völligen Quatsch hinstellen... kann sein... aber mir hilfts.. und ich konnte meinen "Gearwahn" mal wieder befriedigen... haha..

hier ein Beispiel... also der erste Mix den ich mit diesen Teilen gemacht habe:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/138798/Post_1445074.html#P_75

und hier noch der Link (falls jemand interessiert ist):

http://www.slatedigital.com/vcc.php

Ich kann's nur empfehlen! :)
 
ich habe die beta, bin aber noch nicht dazu gekommen mich wirklich damit zu befassen. ev. wäre hier ein direkter vergleich sinnvoll, einmal mit den teilen insertiert & einmal mit allen gemutet. dann beide mixe vergleichen.
 
ja klar, kann ich machen.. hast Recht... ansonsten wirds ja schwierig zu vergleichen! :D
 
Nichts anderes machen die McDSP AC1 / AC2 Emulationen - und scheinen recht beliebt zu sein. Kann also durchaus brauchbar klingen, das VCC Bundle.
 
Ja... meiner Meinung nach klingts wie gesagt "musikalischer"... schwierig zu definieren.. also ich bin ziemlich begeistert... ich hab die Teile bei diesem Mix auf fast 20 Kanälen insertiert und hatte kein Performance-Problem! Also auch da... tolle Sache.
 
Kann man die auch in die Sättigung fahren?

Soundtoys entwickelt nämlich auch an etwas ähnlichem.
 
Nein, meiner Ansicht nach kannst du mit dem Teil nicht in Sättigung fahren.. bzw... du kannst natürlich die Emulation dermassen aufdrehen, dass sowas wie ein Sättigungseffekt entsteht... dafür würde ich jedoch vielleicht eher spezialisiertere Tools empfehlen.. und nicht dieses hier.
 
Die VCCs kenn ich noch nicht, aber anscheinend ist wohl Qualität drin, wo Slate drauf steht...

Ich habe die Slate Platinum Drums und den neuen FG-X Mastering Prozessor im Einsatz. Und bin von beiden restlos begeistert. Besonders die neue Transientensteuerung vom Limiter ist wirklich mal geiles.
 
ja, die Platinum Library und den FG-X hab ich auch.... und weil ich eben auch sehr begeistert war von den Teilen, hab ich mir die VCC's auch noch geholt... :D

Das einzige was ich nicht brauche, ist dieses Drumreplacingtool.... die samples hab ich ja bereits und Audiofiles in Midi umwandeln geht direkt mit Logic.

Ich liebäugle auch schon lange mit dem Slate Dragon....
 
VCC ist ein komplett nutzloses Produkt.

Die Unterschiede, die diese Plugins erzeugen sind (wie bei analoger Summierung auch) deutlich kleiner als die Streuung, die man selbst beim Mischen verursacht.
Es ist ein weit verbreitetes Gerücht, daß solch winzige Modifikationen am Sound in irgendeiner Weise sinnvoll einsetzbar seien.

Es sind auch keine neuen oder einzigartigen Effekte. Es ist nur eine Art von Sättigung .. und es gibt mittlerweile irrsinnig viele Sättigungs-Plugins. Das tolle bei herkömmlichen Sättigungs-Plugins gegenüber VCC ist dabei, daß man die Stärke des Effekts so einstellen kann, daß es tatsächlich Sinn macht.



[hide]Davon abgesehen möchte ich anmerken, daß Steven Slate und Fabrice (der Coder der Plugins .. Slate selbst ist nur ein Markenname) beide sehr fragwürdige Gestalten sind, die mit allen möglichen Formen von Betrug und Täuschung im Marketing arbeiten. Sowas sollte man nicht unterstützen.
Außerdem scheint Fabrice (der auch Coder von Eiosis ist) ein selbstverliebter, arroganter Angeber zu sein, der sich gerne als Held präsentiert.

Hier ein sehr aufschlussreicher Thread, in dem die beiden (insbesondere zum Ende hin) ihre wahren Gesichter zeigen. Ich kann jedem nur empfehlen, die Produkter solcher falschen Personen zu boykottieren ... alles andere wäre unmoralisch:
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=301514[/hide]

Deine Beleidigungen, Behauptungen und nicht belegbare Aussagen sind hier fehl am Platz. Deshalb wurden diese entfernt. Zu den ersten beiden Absätzen Deines Postings darf gerne diskutiert werden.[Grummelrocker]
 
Ob's komplett nutzlos ist kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Allerdings sehe ich die Vorteile eines Mischpults (und Analogtechnik im Allgemeinen) primär bei der Signalverarbeitung, also dem Klang von EQs, Kompressoren usw. Die davon unabhängige "Färbung" ist oft ein eher unerwünschter Nebeneffekt. Nicht unbedingt bei einer Neve-Konsole (wobei die eher schwammigen Bässe auf der Kick aber auch eher weniger sinnvoll sind als bei den Vocal-Spuren), aber so ein SSL-Pult klingt hauptsächlich wie jede Menge Kondensatoren und (nicht mehr ganz aktuelle) Opamps im Signalpfad - abgeschliffen. In der Konsole machen die guten EQs und Kompressoren das wett, aber die reine Signalfärbung auch noch absichtlich zu emulieren hatle ich für wenig zielführend.

Das Slate-Mastering-Plugin finde ich aber wirklich gelungen, es ist in dieser Form alternativlos.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
H
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
35K
Oehrnt
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben