Slate Digital nun losgelöst vom Ilok USB-Dongle, all plugins updated

Cliff-Benz

Cliff-Benz

Reaktionen
173
Kein Deal und trotzdem für viele Slate Nutzer wahrscheinlich *DER* Deal überhaupt.

Alle Slate Digital Plugins laufen jetzt ohne den lästigen USB-Dongle
(Machine Aktivation, kein Internet notwendig)

Darauf haben wahrscheinlich viele Slate und Virtual Mix Rack Nutzer
seit Jahren gewartet, die kein Abonnement haben (wollen), denn dort ging es schon von Anfang an ohne Dongle.

Zusätzlich wurden alle Slate Digital Plugins geupdated mit vielen Bugfixes

View: https://www.youtube.com/watch?v=IAGchBk_WZQ

Das war ein guter Tip ! Ich hatte schon Ewigkeiten das Mixrack bei mir im ILOK registriert, leider nur als Dongle Version. Einen Dongle habe ich nicht. Jetzt kann ich die Plugins endlich mal ausprobieren.

Jetzt müssten die nur noch vernünftige Preise haben. Ich meine Virtual Mix Rack mit sage und schreibe 5 (fünf!) Modulen für 149€ ist mir einfach zu teuer. Denn das wirklich interessante Zeug muss dann ja anscheinend noch als einzelne Module dazu gekauft werden. Bei anderen Herstellern hätte man für deren virtuelle 500er direkt den iLok Dongle dazu kaufen können und es wäre immer noch billiger.

Oder man muss eben das Abo abschließen, einzelne Plugin Preise finde ich zum Mix Rack gar nicht erst auf deren Seite.

Jetzt müssten die nur noch vernünftige Preise haben. Ich meine Virtual Mix Rack mit sage und schreibe 5 (fünf!) Modulen für 149€ ist mir einfach zu teuer. Denn das wirklich interessante Zeug muss dann ja anscheinend noch als einzelne Module dazu gekauft werden. Bei anderen Herstellern hätte man für deren virtuelle 500er direkt den iLok Dongle dazu kaufen können und es wäre immer noch billiger.

Oder man muss eben das Abo abschließen, einzelne Plugin Preise finde ich zum Mix Rack gar nicht erst auf deren Seite.

Jedes Modul bzw. meinetwegen eine Modul-Sammlung mit 2-3 davon haut immer mit 149 rein, es gibt keine Sales auf perpetual licenses. Abo ist leider der Way to go bei Slate oder gebraucht umsehen, da geht immer mal was.

Ich hab das Mix Rack glaube ich, mal für lau bekommen mit drei Plugins. Ich meine, daß ich das gar nicht so schlechte Air Plugin auch mal so bekommen habe. Das ist aber kein Mix Rack Plugin. Der Kompressor aus dem Mix Rack pumpt gewaltig. Muss mal schauen, wie man den entschärft…das hat aber Zeit.
Zumindest kann ich das jetzt mal ausprobieren, denn einen ILOK Dongle hatte ich nicht.

Jetzt müssten die nur noch vernünftige Preise haben.
Ich gehe fest davon aus das die "Ent-Dongelung" eine vorbereitende Maßnahme war, quasi die
Grundvoraussetzung für künftig wieder stattfindende DEALS und Rabattaktionen. Wie zu den guten alten Steven Slate
Zeiten als er selbst noch richtig gute Angebote hatte.

Die reinen Verkäufe von Perpetual Licenses dürfte in den letzten 1-2 Jahren wahrscheinlich gegen null gegangen sein.
Es passt auch nicht zusammen das sie seit der Fusion mit SSL noch Dongel-Pflicht hatten, während SSL (die ja auch
Bestandteil des Abos sind) ihre Plugins für Schleuderpreise raushauen... Teilweise 5,99$, 9,99$ 11,99$ etc.
Keiner kauft heutzutage ein einzelnes VMR-Modul für 149$ das nur mit USB-Dongle läuft.

Slate war da einfach komplett nicht mehr Wettbewerbsfähig.

Den FGX fand ich eigentlich immer ziemlich gut auf Drums wegen der Transientensteuerung. Kann man sich dann vielleicht mal wieder gönnen.

Seine Slate Drums waren auch schon immer ohne USB-Dongle, nur iLok.
Gibt es derzeit übrigens stark vergünstigt für nur 49 Dollar!
Trotz diverser guter Kontakt Librarys, Superior, Addictive Drums usw., finde ich die immer noch recht brauchbar.

Seine Slate Drums waren auch schon immer ohne USB-Dongle, nur iLok.
Gibt es derzeit übrigens stark vergünstigt für nur 49 Dollar!
Trotz diverser guter Kontakt Librarys, Superior, Addictive Drums usw., finde ich die immer noch recht brauchbar.
Das ist eine andere / eigenständige Firma -> "StevenSlateDrums"

"Slate Digital" wurde damals von Fabrice Gabriel und Steven Slate an Audiotonix vertickt, genau wie SSL

Es gibt noch eine dritte Firma -> Steven Slate Audio. Ich glaube das ist die einzige Bude wo er selbst
noch aktiv ist.