Skizze: Breakbeat meets BladeRunner?

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
Ich hab mich am WE mal daran versucht, typische 80er (Vangelis/Jarre) Polysyntharpeggios mit Breakbeats zu mischen - Ziel ist so'n bisserl, die Bladerunner Athmosphäre ins neue Jahrtausend zu holen:

FeldFunker - Tears in the Rain

Ist wie gesagt nur eine Skizze mit üblen Harmoniesprüngen - bin mir jetzt nich sicher, ob ich mich damit in einer Sackgasse befinde oder ob da was draus wird, wat meint ihr?

Hi Feldfunker,

Blade Runner ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, und wenn ich auch sonst nicht so auf Vangelis stehe, finde ich den Soundtrack zum Film fast perfekt. Der Film lebt von seiner Atmosphäre und die ist eindeutig melancholisch. Und das kommt bei der Skizze nicht rüber. Für sich o.k., aber das "Blade Runner Feeling" will sich nicht einstellen.
Liegt natürlich auch am Tempo. ich würde auch mit mehr unterschiedlichen Synthsounds und FX arbeiten. Aber das is halt mein Geschmack...
Grüße Sonix

PS: Bin trotzdem gespannt, wie's weiter geht...
Der Anfang hat übrigens schon das "Blade Runner Feeling!"

Thx!

Naja, mehr Abwechslung muss auf jeden Fall noch rein - was das melancholische angeht, ich persönlich fand die Melodie eigentlich recht melancholisch, aber durch das hohe Tempo bekommt die Sache natürlich etwas sehr "aufbegehrendes"...

Das der Anfang Blade Runner Feeling hat, ist durch das Sample irgendwie klar. :D ;)

Is ja auch eine der schönsten Stellen im Film... schnü[g=38]ff[/g] :D

hey feld-funker

wenn du im beat noch etwas mehr einen aufbau drin hättest würds mir besser gefallen, einfach 1mal nur hi-hat, dann mit [g=149]snare[/g] und erst später den vollen beat spielen lassen...

..der [g=118]bass[/g]-synth kommt etwas eintönig, den könnte man ruhig noch etwas verziehen/verformen/verzerren...

also als grundlage ists schon was, da kann man aber sicher noch viel mehr reinstecken...kleine finessen usw.

gute sache
gruss

Naja, das ganze ist enstanden, nachdem der erste Drumloop stand und ich mehr aus versehen diesen lustigen "Oxygen"-Synthsound hingeschraubt hatte - der Beat kriegt auf jeden Fall noch viel mehr Abwechslung, beim Basssynth tendiere ich dazu, ihn komplett neu zu schrieben...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben