Ska-Lied: Aufgenommen! Bitte um Tipps wegen Trompete

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi all!

Also ich hab mein instrumentales Ska-Liedchen aufgenommen. Es klingt nicht so schlecht, nur die Trompeten klingen eigenartig... Diese sind nämlich [g=32]Midi[/g]. Ich hab das beste rausgeholt, aba sie klingen trotzdem noch komisch. Habt ihr einen Tipp??

Hier das Liedchen (LINK FUNKTIONIERT WIEDER!):
Edit 25.10.05: Achtung: Neue Version!! Trompeten neu und fertig abgemischt!
Download:
SKA!
(ist zip Format, weil ich auf den Server keine mp3s raufladen kann)

Lg,
Fabs
 
der link geht nicht:)
würde es mir gerne anhören.

lg
elvisto
 
ja stimmt! mist, der server geht grad irgendwie nicht =(
Also auf der Homepage meines Server Anbieters steht, dass sie grad Probs. haben und das diese so schnell wie möglich behoben werden!
kanns dir über eMail schicken, wennst willst!

Lg
 
ohja, fein fein! hätts auch gern per email: DonMezziMessias[at]gmx.de

merci,
daniel
 
Sie haben Post!
 
oh man da untertreibst du aber mit "nicht abgemischt"
ich finde das klingt ziemlich ausgewogen und rund.
ja du hast recht, die bläser hären sich sehr nach [g=32]midi[/g] an:D,
oder nach sio nem casio lk-50 leuchttastenkeyboard:D
aber ansonsten ziemlich geil.
da fehlt natürlich noch das gevocal:D

lg
elvisto
 
thx!
Gesang kommt leider keiner rauf, is rein instrumental!
ja, ich weiß nicht was ich mit den trompeten machen soll, bin am verzweifeln!

Aber danke fürs anhörn =)
HA!
LINK FUNZT WIEDER!

Lg,
Fabs
 
ich meine es gibt von papelmedia ziemlich gute freeware bläser.
der download lohnt sich, versuch es mal damit:)

papelmedia

wenn di viele spuren übereinander legst sollte bzw. könnte es gut klingen:)


lg
elvisto
 
hm, der Song gefällt mir richtig gut. da hast du glaub cih schon mal ne skizze reingestellt oder?

also mit den Trompeten weiß ich auch nicht. Da kannst du eigentlich nur nen echten Trompeter fragen. Hätt auch einen als Nachbar, kann ihn mla drauf ansprechen ob er Lust hätte. Müsstest dann eben die Noten mal schicken. Wobei ich eben auch nur mit nem dynamischen AKG 3700 aufnehmen könnte.

Oder ich versuchs mal mit meiner Triton, die klingt wenigstens n Tick besser als die [g=32]Midi[/g]-Trompete.

gruß Manni
 
*thx,thx,thx,thx*!!
 
Da sind ja die Windows-Trompeten besser !
Schöner frecher Song !


fmo
 
@mannih
Des wär echt voll super wenn du des machen könntest!
Also übergangslösung hab ich daweiln die PapelMedia Sounds via FruityLoops draufgespielt, klingt schon um einiges besser!
Also, für heute aba genug, muss noch für Philospohietest morgen bissal lernen =)

Danke an alle,
*verbeug*
Fabs
 
Hi!

Also nun habe ich neue Trompeten draufgemacht und fertig abgemischt. Hört's euch an, wenn ihr Zeit habt!

Lg,
Fabs
 
Hi, ich find den Song auch sehr nett! Allerdings machen die Bläser sehr, aber auch das Schlagzeug das Lied sehr [g=32]Midi[/g]-like. Vielleicht hast Du für die Drums noch andere Sounds in Petto, die sind kurzlebig und unpräsent, klingt also ziemlich mechanisch und unnatürlich.
Weiter so!
 
Fabs schrieb:
Gesang kommt leider keiner rauf, is rein instrumental!

Och schade... würd aber prima passen. Falls du es dir nochmal anders überlegen solltest, gibts hier bestimmt den einen oder anderen, der es dir auch zur Not einsingen kann, falls es an Sangesleuten mangelt (mich zum Beispiel :p ).

Gruß,
Frank
 
Jo Gesang würd eh gut passen, kannst ja einfach was dazusingen, wennst willst =)
Es kommt nur leider kein Gesang rauf,weil des Lied für ne Freundin geschrieben worden is. Hab mir gedacht instrumental kommt gut...
Findest du leicht, dass es ein bissal leer klingt?

Ps.: Neue Version vom Lied gibt's! Bei der von gestern hab ich ein paar Sachen versehntlich falsch eingstellt ghabt und eine Gitarrenspur gemutet ghabt =)

Lg,
Fabs
 
@Fabs: Haha! Mir würde im Leben kein gescheiter Text für nen Ska-Song einfallen... dafür bin ich zu "metalled" :D ;)

Ich finds eigentlich net zu leer. Da kann man schon prima drauf skääänken. Aber bietet im Prinzip auch perfekte Räume für Gesang. Ich hörs mir aber auch so schon sehr gerne an :)

Gruß,
Frank
 

Ähnliche Themen

Fabs
Antworten
10
Aufrufe
906
Fabs
Fabs
Fabs
Antworten
4
Aufrufe
354
eljaywe
eljaywe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben