Sinn 7 Ksm-10....schlechtes mic??

• Ersteller Kampfgeist
  • Erstellt am
K

Kampfgeist

Reaktionen
0
Ich hab das sinn7 Ksm-10....hab aber probleme mit einer guten aufnahme..ich nehmmit magix auf und hab eine CREATIVE PROFESSIONAL E-MU 1616M PCI soundkarte...könnte es am micro hängen ...is es vielleicht gar nicht so gut wie ich dachte oder wie schätz ihr das ein?

Ist kein Spitzenklassemikrofon, sollte aber für ordentliche Aufnahmen reichen. Beschäftige Dich am besten mal mit den Grundlagen. Du nimmst vermutlich Stimme auf? Dann besorg Dir mal das Vocal-Recording-Skipt.

erstmal danke für ihr schreiben...ja genau nur gesang...ok hab ich bestellt...aber meinen sie wirklich dass es eine grundlagen-technisch basierendes problem ist ....weil so rein vom hören her hört es sich einfach so an als ob das acapella auf das instrumental einfach nur so aufgelegt wäre und nicht miteinander harmoniert....ich kenne jemanden der nimmt mit einen headset auf und hört sich mindestens genauso wenn nicht noch besser an...da muss doch ein schwerwiegendes problem anliegen....aber vom mikro,kabel,soundkarte her ist alles ok das hab ich gecheckt....

Das liegt am Mix wenn das a capella nur so "drauf" liegt.

Mach Dich mal über Bearbeitung von Audiospuren schlau.

EQ, Compressoren, [g=108]Hall[/g], Delay etc... Infos gibts hier im Forum und in diversen Büchern, zB Thomas Sandmanns "Effekte & Dynamics"

so an als ob das acapella auf das instrumental einfach nur so aufgelegt wäre

....das problem liegt dann meist beim instrumental,
evtl, kannst du das mit nem eq am instrumental in griff bekommen,...

mhm ja meine instrumentale sind alle aus reason und schon in reason mit eg bearbeitet...hab danach sogar noch so en mastering drüber laufen lassen...am end versuch ich es mal mit BenS´s tipp...hab zwar schon in magix(mein aufnahme prog) die tracks mit [g=108]hall[/g],comp usw. bearbeitet aber vielleicht müsste ich mir ein besseres bearbeitungsprog besorgen...

Und bist Du sicher, dass du in die richtige Seite des Mikros singst?

ohhhja..kkkk...leider schon währe froh wenn das prob so einfach wäre...mhm..die sache is ich bin jetzt schon seid 6 jahren dj und habe mein eigenes equipment somit kenne ich mich auch eig ganz gut aus aber das ist halt alles PA und kein Recordig...ich mus mich anscheinend einfach mal in büchern schlaumachen...aber thx bis dahin...