Singer/Songwriter und Unplugged-Ensembles aus NDS/HH/HB/NRW

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
5.009
Reaktionen
2.025
Punkte
11.455
Hey Leute,

gestern war ich mal wieder in meiner Lieblingskneipe bei der wöchentlich stattfindenden Open Stage. Und zum dritten Mal hintereinander war ich der Einzige, der sich dort auf die Bühne getraut hat. Ich finde schon, dass das ein kleines Armutszeugnis ist, denn ich weiß ja durch diese Community, dass es viele geile Singer/Songwriter usw. (auch in unserer Gegend) gibt. Und besucht ist der Laden am Dienstag abend immer ziemlich gut.

Deshalb kam mir die Idee, einfach mal hier nachzufragen, ob nicht jemand Lust hat, an einem Dienstag dort ein kleines Set zu spielen. Man muss nix Besonderes können, das Publikum freut sich über jeden, ob Anfänger oder Profi. PA, Mikros usw. sind vorhanden und man findet auch öfters mal den einen oder anderen, der kurzentschlossen am Cajon, Bass, Gitarre oder sonstwo mitjammt. Kohle gibt's keine, aber dafür ein paar Freigetränke und viele nette neue Bekanntschaften.

Richtig cool fänd ich auch die Idee eines Gigaustausches. Solche offenen Bühnen muss es doch auch anderswo geben. In meiner Heimatstadt (ca. 20K Einwohner, an der Grenze NDS/NRW) gibt es alleine schon zwei davon. Also kommt jemand von euch z.B. aus Hamburg, Hannover, Bielefeld,... vorbei und ich spiele dann mit demjenigen mal zusammen bei einer Offenen Bühne in seiner Heimatstadt, so kommt man mal raus aus dem eigenen Dorf. Fahrten bis zu zwei Stunden fänd ich persönlich annehmbar.

Was meint ihr? Gibt's da Interessenten?
 
Ich pushe nochmal, hat bestimmt noch keiner gelesen ;-)
 
Was ist denn hier los? Es muss doch Unpluggedmusiker in der Gegend geben, die Lust haben, für ein paar Bier zu spielen?!
 
:fuchtel:Hier, ich, ich ...

Ich sucher immer Bühnen auf die man mich rauflässt...


Ich bin seit Februar auch bei dem frisch gegründeten Musikerstammtisch in Bargteheide dabei (Im Papendoor Hotel jeden letzten Mittwoch im Monat) und wollte jetzt auch mal im Vertigo in Ahrensburg auf die Open Stage Bühne.


Mein Problem ist immer die Zeit. Zwei Stunden Fahrt ist theoretisch voll ok, aber wegen Job und zwei kleinen Kindern, komme ich echt nur sporadisch raus, bzw. ist mein Aktionsradius extrem begrenzt. Vom Papendoor wohne ich 5 Minuten weg, Da bringe ich den Lütten ins Bett, ess noch kurz was und gehn mal kurz zwei Stündchen Musik machen...


Nichts desto trotz habe ich immer Interesse an sowas und wenn es irgendwie möglich ist, komme ich gerne!
 
Was ist denn hier los? Es muss doch Unpluggedmusiker in der Gegend geben, die Lust haben, für ein paar Bier zu spielen?!

Auf jeden Fall eine gute Idee! Aber Deine Verwunderung, dass sich noch keiner gemeldet hat, kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Sagen wir mal, 100 Musiker (Phantasiezahl), die das gelesen haben, finden das grundsätzlich interessant.

* Davon Musiker, die in Dein Profil passen: 20
* Davon Musiker mit Zeit, Lust und Geld, für ein paar Freigetränke zu reisen: 10
* Davon Musiker, die ein präsentierbares Set haben: 3
* Davon Musiker, die noch überlegen: 2

Rest: 1 Musiker, und der ist gerade krank...

Man müsste so eine Anfrage irgendwie "sticky" machen, damit sie auf Dauer zur Kenntnis genommen wird.

Edit:
Ich sehe gerade (#4), der eine Musiker ist wieder gesund :).
 
* Davon Musiker, die in Dein Profil passen: 20
* Davon Musiker mit Zeit, Lust und Geld, für ein paar Freigetränke zu reisen: 10
* Davon Musiker, die ein präsentierbares Set haben: 3
* Davon Musiker, die noch überlegen: 2

Rest: 1 Musiker, und der ist gerade krank...
Ja gut, du hast ja recht. Hätte mich trotzdem gefreut, wenn sich ein paar mehr gemeldet hätten. Es gibt ja nun in so ziemlich jeder Stadt Offene Bühnen und (zumindest bei uns) sind die auch rech gut besucht. Nur mangelt es eben an Musikern und das ist schade...

Aber ich werde einfach mal öfters pushen. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere.
 

Zurück
Oben