Singer Songwriter gesucht - Raum Dortmund

7b-records

7b-records

Registriert
09.03.15
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
10
Hi liebe Community,

ich betreibe seit geraumer Zeit ein eigenes Tonstudio bei mir zuhause.
Keine Wohnzimmer/Aufnahme Mischung. Eher Semi professionell mit abgetrennter Vocal Kabine.

Da mein Freundeskreis kaum Musiker/Sänger hergibt suche ich auf diesem Weg eine Cooperation im Bereich Singer/Songwriter, um meine recording Skills und meine Mixe zu verbessern. ( Gerne auch Rap)

Bisher habe ich hauptsächlich Rapper aus meinem Freundeskreis aufgenommen (eher Anfänger)
Und bei Gelegenheit auch mal eine Balade. Meine Musikrichtung ist eher in Richtung Singer/Songwriter mit Fokus auf akkustischer und Pop/Rock Musik.
Hier übernehme ich auch gerne nur das Abmischen eurer Songs.

Zu meinem Equipment zähle ich ein Neumann TLM 102 ein Rode K2 sowie einen akkustisch behandelten Raum (mit der erwähnten Vocal Kabine) mit Focusrite Preamp/Sounkarte und viel Leidenschaft was Musik betrifft.

Ich würde sagen wer Interesse hat bitte bei mir melden. Gerne treffen wir uns auf ein Bier oder Kaffee und besprechen die Möglichkeiten. Alles völlig zwanglos und unter der Grundvorraussetzung das wir gemeinsam Spaß an der Sache finden.

Generell biete ich meine Dienste kostenfrei an, solange beide Parteien davon profitieren.


Bis dahin beste Grüße und bis bald,
Reinhard
 
Ich glaube, bei einer solchen Anfrage wäre es hilfreich, wenn Du Deinen Standort preisgeben würdest. Zumindest dann, wenn es nicht nur ums Mischen geht, sondern auch um Aufnahmen vor Ort. Oder um Bier oder Kaffee.

Edit:
Aha, Du hast gerade den Titel geändert - besser so!
 
Und um welches Bier. :victory:
 
Hövels? :pint:

Ich weiß nicht, ob das für dich interessant wäre...ich kann immer mal jemand gebrauchen, der mir bei Aufnahmen hilft. Manchmal mobil, manchmal bei mir im Studio oder im Probe-/Aufnahmeraum - alles meist im Raum Dortmund.
Ganz besonders, wenn ich selbst mit spiele, nervt das Recordingzeug manchmal.
Aber auch bei Bandaufnahmen allgemein.
Wie klingen deine Räume? Gut für akustische Instrumente?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hövels? :pint:

Ich weiß nicht, ob das für dich interessant wäre...ich kann immer mal jemand gebrauchen, der mir bei Aufnahmen hilft. Manchmal mobil, manchmal bei mir im Studio oder im Probe-/Aufnahmeraum - alles meist im Raum Dortmund.
Ganz besonders, wenn ich selbst mit spiele, nervt das Recordingzeug manchmal.
Aber auch bei Bandaufnahmen allgemein.
Wie klingen deine Räume? Gut für akustische Instrumente?

Hi,
hätte nicht so schnell mit Feedback gerechnet. Super !

Dein Angebot kling super. Da könnte ich sicher noch was lernen.
Bisher habe ich mich eher mit Mixing beschäftigt. Gesangsaufnahmen in der Kabine klingen für mein Verständniss ganz gut. ( Schicke dir gerne eine Probeaufnahme)

Gitarre habe ich in der "Regie" aufgenommen da der Raum etwas luftiger klingt.
Da muss ich aber noch im Bass Bereich ausbessern.

Und Hövels ist eine vortreffliche Wahl! :)

Ich werd dir mal meine Nummer schicken dann können wir uns über WhatsApp/ Tel unterhalten.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe viele unfertige oder schlecht abgemischte Song´s .
Ein haufen Texte unterm Schreibtisch.
Meistens fehlt die Ordnung um das eigene Gefühl anderen zugänglicher zu machen.
Früher mit 15 gerappt . Heute mit 35 Gitarre und Gesang.
Unverändert das Herz.
Es kommuniziert per Stift auf Papier.
Vorzugsweise ungebremst gegen die Wand.
Kein Geld und kein Ruhm treibt mich an.
Nur das Gewicht jeder Zeile .
Lass Ich sie nicht raus.
Brech ich unter dem Gewicht zusammen.

Also wo gibt´s das Bier?
 
>Also gut Bier bring ich mit
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben