SING MEINEN SONG! "Add them Vocals"-Contest 2025

Teilnehmeranzahl soeben auf 11 gestiegen. Da geht noch was!

@Entone @Aurora Ferrer @pieffa @SoulFrontier @Souljacker @TheButcher @Beyolie @popnapp @montybunker @Freddy All @Christin Bonin @David ben Jesse @PalmaSola @DHG @der-eine-sprach @Ngoc @speedtom @mazze @MountainKing @Fechi @Corbin.Nereza @Beeble @Jinga @Cobain86

Wer singt hier noch? Recommend dat shizzle!
Wieso stehe ich da nicht mit drin? Du hast mir doch die Stems geschickt?! ;)

Habe aber bisher auch noch nicht einmal mit einem Text angefangen. Nach Wochen kreativer Explosionen folgt nun die logische Ernüchterung... aber das wird wieder.

Mit Niveks Rockröhre kann ich nicht mithalten, aber ich erinnerte mich an den Song "Unsung" von Helmet, in dem der Sänger recht "soft" singt - so dachte ich mir, das probiere ich auch mal. Ihr hört Intro und die erste Strophe:

Hier mal mein konkreteres Update:
  • Lyrics minimal überarbeitet und jetzt zu 100 % fix
  • Arragement bei 85%. Da ist zwar noch work in progress, aber grundsätzlich ist das Endprodukt zu 100% klar.
  • Vocal FX werden dem Lyrics-Fortschritt und Notwendigkeiten angepasst
  • Vocal Recordings sind 40% final (inkl. Editing, etc.), die restlichen 60% liegen als Talkback Mic WAV-Skizze vor und müssen nur noch ins Reine geträllert werden
  • :symb:
Apropos....
Feierabend-Substanzen und letzte Bridge Teile aufnehmen? Jetzt!

Juicy

Dann durchbreche ich mal die Stille mit einem weiteren kleinen Ausschnitt. Wie läuft es bei euch so?

Interessant. Klingt ein bisschen nach Eloy :) Diesen langsamen Part ich bei mir komplett geskippt.

Hier ist voll der Schnupfen angezeigt - mit fehlen noch recs von Bridge, Strophe 2 und Refrain 2. Bin gespannt ob das noch was wird oder ob ich zurück ziehen muss. Kamillenkopfbad ist mein Freund...

Ahoi Leuts ⚓

Auch auf die Gefahr hin, dass meine Kommentare hier inflationär rüberkommen: ich frage mich die ganze Zeit, was ist hier los?

Hier läuft ein Contest, trotzdem findet nahezu 0,0 Austausch in Form von Bullshit Bingo, Teasing oder echtem (mglw. sogar hilfreichem) Austausch statt!?

Ich habe den Vocal House Contest, Pop links 234 Schema Contest, den Blues Contest hier auf rec.de "absolviert" (ja, nur die paar wenigen), aber das war Fun-Time und Spannung pur! Inspirierend, lehrreich, spaßig - auch wenn es gelegentlich gemenschelt hat oder chaotisch war. Mit der gleichen Erwartung bin ich natürlich auch an diesen Contest gegangen.

So oder so produzier ich meinen Song weiter, einfach weils bockt, trotzdem frag ich mich die ganze Zeit, ob hier sonst noch wer glaubt, dass zwei Forumseiten Wettbewerbsinhalt - weniger als ein Monat vor Abgabetermin - etwas strange sind. Vielleicht ist ja jemand mit dabei , den Thread etwas zu beleben?

• Wo ist hier gerade der Spaß, außer der Arbeit am Song versteckt?
  • Gibt es Regeln, die uns einschränken? :symb:✝️
  • Gibt es mehr als 4 Teilnehmer und den Host und keiner hat Zeit für mehr als Recording und Tuning?
  • Will sich hier einfach keiner unter den (8ung Wortwitz) Rock schauen lassen?
Vielleicht versteh ich auch was nicht - dann möge mir das bitte jemand erklären....

Der Lieblings-Fail meiner heutigen Recording Session:

sincerly yours*

possibly puzzled, drunken & stoned