simpler Sequenzer zum Ideen festhalten?

• Ersteller Ersteller Primus
  • Erstellt am Erstellt am
P

Primus

Reaktionen
1
Hallo, ich suche einen einfachen Sequenzer oder noch besser eine schlanke all-in-one-Box für mein Netbook.
Es geht mir nur darum, wenn ich unterwegs bin und das Netbook dabei habe, damit ich etwas zum Spielen habe.
Mein Cubasis läuft zwar, reaper ebenfalls, allerdings sehr zäh, mehrere VSTs sind nicht mehr drin.

Externe Plugins muß der Sequenzer gar nicht haben. Wenn er gratis ist, um so besser ;)

Daten zum Netbook, intel Atom 1.6 und 1GB RAM

Vielen Dank im Voraus!

Wenn's mit Cubase und Reaper probleme gibt, wird das mit anderen Sequencern nicht anders sein.
Wenn die Leistung des Netbooks nicht reicht, reicht sie eben nicht.

Probier mal die KRISTAL Audio Engine aus. Das ist ein freeware Sequenzer mit VSti Unterstützung. Ich meine, die Engine war relativ schlank - aber der Punkt wird bei den Plugins liegen: sobald Du rechenintensive Plugins nutzt, wird Dir auch die schlankeste DAW nicht helfen können ;)

Ich bin mir aber sicher, dass Du mit Kristal gut bedient sein wirst, um grobe Skizzen und Ideen festzuhalten.

kann ich mich nur anschließen...
ansonsten fällt mir als sehr kompakter (glaub 3mb-große installer-datei) sequencer der energyxt ein. zumindest eine demo davon könntest du mal ausprobieren.

Google mal nach dem Quick Windows Sequenzer. Wurde zwar ursprünglich für Blinde programmiert (Screenreaderoptimiert), ist für Sehende aber auch ohne Probleme nutzbar. Ist übrigens Freeware. keine Ahnung, ob er mittlerweile VST Unterstützung von sich aus hat.

Zurück
Oben