Simpler Drumsampler aehnlich LM-4 gesucht

• Ersteller hirnsieb
  • Erstellt am
H

hirnsieb

Reaktionen
1
Ich suche einen einfachen und guenstigen Drumsampler. Bin auf den LM-4 von Steinberg gestossen, aber das Produkt scheint eingestellt worden zu sein. Schade, das Ding sah sehr straight-forward aus; Drumsound auf eine Note legen und dann per [g=32]MIDI[/g] ansteuern.

Ich habe Battery 3 getestet. Das ist gut, aber auch schon wieder eine Nummer zu gross (preislich).

Ich will einen einfachen Sampler der mit ein paar Kits kommt und bei dem ich jede Drum einzeln ansteuern kann. Eben so wie Battery oder LM-4.

Zusammenfassend:
- Kein Stepsequencer, ich will keine Pattern oder Drumloops spielen, sondern die Drums wie ein [g=32]MIDI[/g]-Instrument ansteuern
- Ein paar Kits sollten im Lieferumfang enthalten sein
- Sounds muessen auf unterschiedliche Kanaele im Host legbar sein (also z.B. Bassdrum auf Kanal 1, [g=149]Snare[/g] auf 2, etc, damit jeder Sound einzeln mischbar ist).
- Muss mit [g=539]Cubase[/g] SE-1 funktionieren ([g=77]VST[/g])
- Fuer Intel [g=18]Mac[/g]
- Preis um die 100 EUR, eher guenstiger
- Vorzugsweise Kauf per Download (wohne nicht in Deutschland und will die Versandkosten sparen)

Hat da jemand einen guten Vorschlag?

Ich habe Battery 3 getestet. Das ist gut, aber auch schon wieder eine Nummer zu gross (preislich).
Wie wärs mit nem gebrauchten Battery 1 oder 2?

- Muss mit [g=539]Cubase[/g] SE-1 funktionieren ([g=77]VST[/g])
- Fuer Intel [g=18]Mac[/g]
Ich rieche Inkompatibilitätspotential.

Ansonsten schau mal hier durch:

http://www.kvraudio.com/get.php

Da kannst du nach Drum Samplern suchen (kostenlos wie kostenpflichtig) und findest so ziemlich jedes [g=8]Plugin[/g], das der Markt her gibt.

Der Link ist spitze, danke!

Kannst du mir noch sagen, welche Inkopabilitaetsproblem du "riechst"? ;-)

Kann ich mir [g=539]Cubase[/g] SE1 auf Intel [g=18]Mac[/g] gleich sparen? Im Moment laeuft es ja, aber wenn da jemand mehr weiss...

Du musst dich halt genau informieren, welche Plugins unter [g=539]Cubase[/g] SE1 auf deinem Intel [g=18]Mac[/g] laufen. Unter Windoof würde ich da weniger "riechen".

Schau mal, ob Du den Vorgänger vom BFD, den fxpansion DR-008 günstig bekommen kannst.

Mit dem Teil arbeite ich schon seit ein paar Jahren und werde auch zukünftig (nach Aufbau einer ziemlichen Soundbank) so schnell nicht wechseln.

Kannste jede Zelle auch mit eigenen Samples belegen , weitaus übersichtlicher als Battery.

Zwar keine Effekte, aber den Sound sollteste eben auch im Mix machen.

Weiss nicht, ob's da Demos gibt, wäre sicherlich hochinteressant für Deine genannten Ansprüche.

Grüssle

Schonmal Danke an alle fuer die vielen Hinweise! Ich check alles mal an!!

Wuffy schrieb:
Schau mal, ob Du ... fxpansion DR-008 günstig bekommen kannst.

7055344939.jpg

Guten Morgen Wuffy!

:)

wuff wuff

Wichtig wäre für einen (Drum)sampler noch mute-gruppen.. sonst klingts unnatürlich. Das kann auch nicht jeder, nur so als Hinweis.

was sind denn mute-gruppen? sowas das nicht alle drums auf einmal spielbar sind (weil der drummer zum glück nur 2 hände hat)? lol.

na zum Beispiel das closed und open Hihat nicht zugleich spielen können.

[blödsinn]