simple frage(für mich nicht)

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
also ich hab ein stück ganz fertig nun ist mein problem das ich nicht weis wie ich am schluss das stück leiser bekomme also den pegel senken hab schon im handbuch geguggt aber da is alles so unverständlich erklärt

benutze cakewalk 6 pe
thx
 
Also auch in Cakewalk muesste es entweder die Moeglichkeit geben einen Fade(out) zu machen oder du ziehst den Masterfader mit der Automation runter.
 
hab ich schon probiert aber det klappt irgendwie nicht wenn ich s neu starte des lied dann ist wieder alles wie vorher
 
Was hast du probiert: Automation oder Fade?

Kenn ich halt mit dem Programm ueberhaupt nicht aus.
 
also ich habs mit automation probiert aber des bleibt halt nicht sprich es lässt sich nicht bearbeiten aber mit fade probier ich s mal danke !
 
Ich kann nur sagen wie es bei Cubase ist, da musst du erstmal die Automation aufnehmen(write) und dann mit nem anderen Knöpfchen wiedergeben(read). Vielleicht brauchst du zur Wiedergabe auch nur so ein Knöpcken. Aber sonst muss ich mich dem Wolfgang anschließen. Kenn mich leider echt null mit Cakewalk aus. Sorry
 
@mheadshot

Verwende in Zukunft bitte aussagekräftige Überschriften.

Wenn du die Automation nicht eingestellt bekommst, dann exportiere deinen Mix und erstelle einen Fade-Out auf deinem Mixdown-File.
 
hab auch ne simple frage und ich will jetzt kein neues thema deswegen öffnen

wenn ich mein gewünschtest [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] anfangs einfüge, zeigt cakewalk mir ja gleich direkt das programm an zum bearbeiten, nun habe ich es vorerst aber weggeklickt, weil ich erstmal was schönes einspielen wollte, ohne gleich irgendetwas zu verstellen...
jetzt finde ich nicht zurückt ins [g=8]plugin[/g]... kann mir schnell jemand den weg beschreiben? ;)
 
hat sich wieder geklärt :D

danke
 
jetzt aber echt ne simple frage

wie kann ich meine midispur zur durmmap machen? geht sowas?

also bei cubase musste ich ja einfach auf den schlagstock klicken und dann auf GMmap stellen, wie mach ich sowas im cakewalk
 
RTFM !!!!!!!
 
rtfm = richtige tonmeister finden möglichkeiten ;)
 
So geht's

Drum%20Map.jpg


Gruß Stephan
 
drum erstellen steht im handbuch ausfürlich beschrieben
 
ja, hab das programm aber zurzeit von einem freund geliehen...
 
@lennosoprano
ja, hab das programm aber zurzeit von einem freund geliehen...
Das ist leider nicht erlaubt (siehe Text oberhalb der Markierung)

Linzenz%20Sonar.JPG


Danke sagen hast Du nicht nötig, oder?

Gruß Stephan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben