Signalsplitter ? 2 Out -> Monitore + Sub

• Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd

Nobieesd

Reaktionen
50
Tag zusammen, für mein studio werde ich mir demnächst einen Nubert AW441 oder einen Nubert AW560 holen um den Sub-bereich meiner Monitore zu unterstützen...

Jedoch hab ich keine ahnung wie ich das zusammenschließen soll :)

Also folgende Konstellation besteht bereits:
RME FF400 -> 2x Symmetrisch klinke auf 2x Symmetrisch XLR für die Monitore (also stereo)

Das problem an dem ganzen ist dass ich das signal bei den monitoren nicht durchschleifen kann, und das der Nubert sub keine symmetrischen eingänge hat...

also hat irgendjemand eine idee wie ich das bewerkstelligen kann ?

Eine möglichkeit die mir jetzt in den sinn kommt wäre ein Aktiver Signalsplitter (damit das signal nicht abgeschwächt wird) und das 2te signal wird eben in den Nubert gejagt...

nur hier ist auch die frage sollte ich dann den Line-in eingang verwenden oder den High-input-level eingang ? bzw. welcher aktive signalsplitter bietet starke ausgangssignale ?

Info: starke ausgangssignale deswegen da die leitung nicht symmetrisch ist,
ne symmetrische lösung wäre mir natürlich lieber, aber extra ne DI-box wegen 2m kabelweg würde sich nicht rentieren...

Also folgende Konstellation besteht bereits:
RME FF400 -> 2x Symmetrisch klinke auf 2x Symmetrisch XLR für die Monitore (also stereo)
Kann man den Sub nicht an Out 3 hängen und das im TotalMix routen?

Kann man den Sub nicht an Out 3 hängen und das im TotalMix routen?

Klar kann man; Bassmanagement (bzw Weiche) ist halt dann keine(s) dabei.

ahh, ich les mir den thrad gleich durch, aber jetzt fällts mir ein ^^ klar, über die matrix kann ich das routen :) super... dann muss ich nur ein unsymmetrisches kabel in den Line-in eingang des nuberts legen... und frequenzmanagement brauch ich ja nicht unbedingt, ist ja im Nubert eingebaut und über die Grenzfrequenz einstellbar...

So, also thread gelesen:

das mit der lautstärkenregelung ist übers fireface kein problem, ich kann das so schalten dass ich mehrere Outputs mit dem selben regler leise mache (wenns das selbe signal ist)
es wird sozusagen das signal leiser gemacht, und nicht der ausgang, wenn das irgendjemand versteht :D

jedoch muss ich natürlich auch den bassbereich meiner Monitore abschwächen...
ich hab da an einen Behringer DEQ gedacht... damit kann ich die monitore ganz leicht entzerren (leicht nur deswegen, da ich sonst die phase zu stark verschiebe) und ich kann eben den bassbereich wegschneiden...

außer von euch kennt jemand ein günstiges gerät mit IIR oder FIR filter für Linear Phase... ?!
mir ist sowas schlichtweg unbekannt, außer softwaretechnisch...

EDIT:...
Langsam spiele ich immer mehr mit dem gedanken statt einen EQ den KRK ergo in mein system zu integrieren, damit wäre die Subwoofer frage auch gelöst...
nur kann ich nirgends informationen über die filtertechnik finden...
und ob die probleme mitlerweile behoben wurden (z.b. Kratzen, latentzen zu hoch)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben