mik0r0r
- Reaktionen
- 10
da ich letztens im "musik produzieren" forum (ja ich weiß ich hatte das falsche forum gewählt aber kein admin hat meine bitte nach dem verschieben erhört) keine antwort auf meine problemstellung bekommen habe poste ich sie jetzt hier noch einmal, weil emit diesem rauschen sehr schwer zu "arbeiten" ist.
jegliche hilfe ist sehr sehr wilkommen !
mfg
mik
habe mir jetzt nach meinem letzten topic zu der problematik den behringer ha 400 micro [g=182]amp[/g] geholt.
ansich funktioniert auch alles wunderbar ... ich kann jetzt wie an einem mischpult kopfhörer, abhöre etc gegeneinander regeln
das GR0ßE problem dabei:
netzrauschen.
seit ich aus meiner soundkarte in den ha400 und wieder rausgehe habe ich auf meinen abhören ein ekeliges netrauschen.
ohne den ha400 war dieses nicht zu vernehmen
mein signalfluss vorher:
audiphile 2496 -> chinch kabel -> abhöre
-> kein rauschen
mein signalfluss jetzt:
audiphile 2496 -> chinch kabel + adapter-> ha400 -> chinchkabel -> abhöre
-> rauschen
bin grad gut angepisst
was könnte ich machen ?
beim alten signalfluss gingen die kabel auch an 3 netzteilen vorbei und es hat nicht gerauscht ...
es scheint so als ob jetzt das kabel vom output zum ha400 viel einzufangen scheint .....
thx 4 help
ich hab noch etwas festgestellt was mich verwundert:
wenn ich am pc arbeite und z.b. ein fenster die ganze zeit öffne und schließe kommen über die lautsprecher ein leises piepen. aber immer nur dann wenn ich das fenster öffne/schließe ... den selben effekt habe ich mit meiner onboard karte ... da isses mir aber egal weil ich die nur zum spielen benutze
und wie gesagt: ohne ha400 + zusätzliche verkabelung kein piepen ...
jegliche hilfe ist sehr sehr wilkommen !
mfg
mik