Signal auf'm Kopfhörer

  • Ersteller schubidu
  • Erstellt am
schubidu

schubidu

Registriert
04.02.03
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
285
Hallo, mal ne Frage zu Aufnahmen:

Wenn ich nen Sänger aufnehme, den vor's Mikro stelle, Kopfhörer aufsetze und der dann anfängt zu singen, hört der sich selbst. Ist nicht weiter schlimm, bis sich mal einer drüber beschwert hat.
Da ich plane auch mal ein Saxophon aufzunehmen und weiß wie empfindlich der gute Mann ist, wüßte ich gern eine Möglichkeit die Lautstärke NUR des Eingangssignals für den Kopfhörer zu regeln, wenn ihr versteht, was ich meine.

Ich hab die M-Audio Delta AP 2496, als PreAmp nen Behringer Ultragain Pro Mic 2200 und recorde mit dem Magix AudioStudio (sozusagen Samplitude in klein).

Könnt ihr mir nen Tipp geben?
:)
 
Grüße.

wie greifst Du denn die kopfhörer ab? kommt das signal aus nem mischpult? oder woher?

Der Gruß

In Somnius
 
also, das mic-signal kommt aus'm preamp, geht in den computer und der ist an meinen verstärker angeschloßen, weil ich da die möglcihkeit habe auf kopfhörern, hifi-boxen und/oder monitoren abzuhören
 
Hi Schubi,

soweit ich weiß, ist es bei der Delta möglich, einen Monitor-Mix im Soundkarten-Mixer einzustellen. Da kannst Du dann das Einganssignal für den Ausgang leiser stellen, ohne dass du Pegel für die Aufnahme verlierst.

Ansonsten fällt mir im Moment nichts anderes ein...

Gruß,
Klaus
 
wir nehmen als kopfhörer preamp einen kleinen battle mixer. dann kann sich jeder in der gesangskabine selber regeln.

wenn deine karte keine weiteren ausgänge hat, nimmst du einfach zB das linke monosignal für den battlemixer, und das rechte für dich zum abhören.

für die aufnahme taugts
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben