sidechain, Radio funktion!?!

N

NULL

Guest
also hab das manual schon gelesen, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin, das wenn B anfängt zu spielen, dann A leiser wird, aber wenn B nicht gespielt wird, A ganz normale lautstärke hat. kann mir einmal ein tip geben, im manual steht das man bei B den Aux send aufdrehen soll, aber das vesteh ich nicht ganz. thanx für hilfe.
 
also ich hab zwar kein reason 3 aber du meinst sicherlich "ducking".

die musik kommt hier in den sogenannten signalweg, die sprache in den regelweg des kompressors. wenn jetzt durch den regelweg ein signal kommt, regelt der kompressor das signal auf dem signalweg zurück, also macht es leiser. das wars eigentlich schon, musst du in reason jetzt nur noch nachbauen...
 
Also in Reason 3 geht das ganz einfach: Du hängst an A einen MClass [g=322]Compressor[/g] dran, setzt Attack und Release ganz runter, dann musst du das Ausgangssignal B splitten (mit dem Spider) und lässt es einmal ganz normal zum Mixer laufen und dann noch zum Sidechain Eingang vom Kompressor. Dann drückt der Kompressor das Signal A runter, sobald das Signal B durch den Sidechain kommt. Wieviel das Signal runtergedrückt werden soll stellst du am Kompressor über Threshold ein, und die Ratio sollte etwas zwischen 4 und 6 sein, einfach ausprobieren :).
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
361
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben