Sidechain in Cubase Studio4?

• Ersteller Ersteller pb05
  • Erstellt am Erstellt am
P

pb05

Reaktionen
0
wiess zufällig jemand, wie ich in cubase 4 sidechains durchführen kann?
geht das mit den neuen [g=77]vst[/g]-dynamics-kompressoren oder brauche ich einen anderen?

bisher mache ich das nur mit dem voxengo crunchessor.

dazu gibts schon einige threads in dem forum, mal die suchfunktion benutzen.

gruß
andreas

db [g=322]Compressor[/g]´
Sidekick
Golden Gate glaube ich auch ..

Den Voxengo kenne ich niicht, die ersten beiden habe ich schon getestet. Geht schon, manchmal muss man ein wenig tricksen ..

Ansonsten haben die das schon ewig angekündigt .. :-/

Cubase4 Studio, das hat glaube keine Quadrobusse? Mit sidechainfähigen Compressoren oder Gates (Sonalksis SV315 MK2, Kjaerhus GUP, Kjaerhus Golden Audio Gate...) könntest du maximal in Mono arbeiten.
Der einzige [g=322]Compressor[/g] den ich da noch kenne und der geht, weil er das interne Routing selbst übernimmt und keine entsprechenden Busse benötigt, wäre dieser [g=322]Compressor[/g] von DB Audioware. Gibts ein Demo von bzw. eine Trialversion.

willst du das sidechaining mit einer komplett anderen spur (anderem signal) durchführen oder willst du das zu komprimierende signal nur mit dem gleichen, allerdings EQten signal side-chainen?

moin!
...habe gehört, dass cubase 4 ab 4.1 auch side-chaine möglichkeiten mitbringt.
hoffe, das gillt auch für studio 4 ;-)

ich möchte kickdrum mit bassline side-chainen

eher umgekehrt oder?
kick triggert [g=118]bass[/g] oder?

ja, das meinte ich!

das ist ja cool, danke!!!!! :D

Scaryman, Group1, 2 ? Versteh ich nicht wirklich, obwohl mein Englisch zumindest vom Verständnis ganz gut ist. Bei mir ist auch nur Audio, kein Video. Vielleicht kann jemand noch mal die Schritte zusammenfassen. :)

wirklich gut beschrieben als guter sidechain sidekick v3

oda warten bis zum grossen update diese jahr für cb 4 juser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben