Sicherungskopie von großen Audiodateien

• Ersteller Kevin1216
  • Erstellt am
K

Kevin1216

Reaktionen
0
Hallo,
mein Problem ist, daß ich auf dem Rechner einen Konzertmitschnitt habe. Von diesem möchte ich eine Sicherungskopie auf CD ziehen, doch leider sind die einzelnen Audiospuren mit 1,4 GB sehr groß. Da ich keinen DVD-Brenner besitze hoffe ich daß mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich diese Datenmengen auf CD bekomme, dies alles unter Cubase 2.

Hi,

am besten mit dem Total Commander (googeln) die Datei aufspalten und auf 3 CD´s verteilen. Hinterher kannst Du sie wieder mit dem selben Programm zusammenfügen.

Grüsse Dirk

würde auch mit win rar funktionieren wenn du das zufälluig schon am pc hast.
lg , Martin

jup verlustfrei komprimieren ist klasse..

unter http://www.dbpoweramp.com/ gibts nen encoder, der kann so ziemlich alles darunter auch FLAC und noch zwei drei andere verlustfreie verfahren. ob die 1,4 gig dann auf ne cd passen weiss ich nicht, aber müsste eigentlich gehen.

die codecs sind von anfang an nicht alle installiert.. das nachinstallieren ist aber ziemlich einfach.. einfach die codecseite auf der oben genannten page suchen und install klicken.. thats ist. Das sing klingt sich dann in das kontextmenü ein und schon kannst du einfach uaf die datei rechtsklicken, "convert to" auswählen und dann den codec wählen..

D.

Ich würds besser mit besagtem Total Commander oder nem Packer (WinRar) und co machen. So bleiben die Audiodateien wirklich verlustfrei. Imo gibt es keine wirklich verlustfreien Converter/Komprimierer, ausserdem müssten die Sachen später ja wieder umgemodelt machen und das macht imo weniger Sinn, als zwei oder drei CDs zu brennen.

Grüße

Marco