Shure SM7B mit Audient ID4 MKII und Triton Fethead: Rauschen/Piepen

zieh mal das XLR Kabel vom Interface ab und mach mit offenem Eingang je eine Aufnahme mit und ohne Phantomspeisung.
 
Hast Du die Möglichkeit, mal ein anderes Mikrofon anzuschliessen? Evtl. leihen?
 
das piepen kam aus irgendeinem grund von meiner tastatur hab jetzt nh andere dran jetzt gehts hab jetzt ein allgemeines rauschen vom mikrofon was leise zu hören ist
 
das piepen kam aus irgendeinem grund von meiner tastatur hab jetzt nh andere dran jetzt gehts hab jetzt ein allgemeines rauschen vom mikrofon was leise zu hören ist

Wunderbar!

Merke:
Bei solchem Gefiepe sind es oft periphere Gerätschaften.

Ein gewisses Rauschen sollte normal sein, weil bei dem geringen Pegel des SM7b's braucht es Gainpower.

Also, Probleme behoben, und gutes Gelingen bei den künftigen Aufnahmen!
 
Braucht man eigentlich einen fethead bei der Kombi?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
5K
Lauinger
Lauinger
D
Antworten
21
Aufrufe
4K
DasMax
D
G
Antworten
37
Aufrufe
16K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben