Shure SM7B mit Audient ID4 MKII und Triton Fethead: Rauschen/Piepen

harrymudd
harrymudd
Musikmacher
Registriert
14.10.12
Beiträge
172
Reaktionen
70
Ort
Kiel
Punkte
408
zieh mal das XLR Kabel vom Interface ab und mach mit offenem Eingang je eine Aufnahme mit und ohne Phantomspeisung.
 
fpmusic22
fpmusic22
Registriert
08.07.20
Beiträge
262
Reaktionen
140
Punkte
699
Hast Du die Möglichkeit, mal ein anderes Mikrofon anzuschliessen? Evtl. leihen?
 
R
riccnotfound
Registriert
15.01.23
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
14
das piepen kam aus irgendeinem grund von meiner tastatur hab jetzt nh andere dran jetzt gehts hab jetzt ein allgemeines rauschen vom mikrofon was leise zu hören ist
 
whitealbum
whitealbum
Registriert
22.01.06
Beiträge
10.718
Reaktionen
8.606
Punkte
37.000
das piepen kam aus irgendeinem grund von meiner tastatur hab jetzt nh andere dran jetzt gehts hab jetzt ein allgemeines rauschen vom mikrofon was leise zu hören ist

Wunderbar!

Merke:
Bei solchem Gefiepe sind es oft periphere Gerätschaften.

Ein gewisses Rauschen sollte normal sein, weil bei dem geringen Pegel des SM7b's braucht es Gainpower.

Also, Probleme behoben, und gutes Gelingen bei den künftigen Aufnahmen!
 
Lauinger
Lauinger
Registriert
25.01.23
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
2
Braucht man eigentlich einen fethead bei der Kombi?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
3K
DasMax
D
G
Antworten
37
Aufrufe
14K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben