Shure SM57 - Korb wieder befestigen?

• Ersteller donstevano
  • Erstellt am
D

donstevano

Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab hier gerade ein rießen Problem...
Wir stecken mitten in der heißen Phase vom Demorecording, welches auch noch bis Freitag fertig sein muss - dann passiert heute folgendes. Das Shure SM57 unseres Gitarristen ist gerade am Stativ vor dem Gitarrenamp aufgebaut und wir wollten testweise mal die Vocs darüber ausprobieren. Unser Bassist (wer auch sonst) geht hin, will das Mic holen, und muss dabei natürlich auch gleich die technischen Qualitäten des Mics erforschen indem er solange vorne am Korb rumschraubt bis der abgeht. Klasse! Jetzt habe ich fast 3 Std. damit verbracht zu versuchen das blöde Teil wieder dran zu bekommen, aber so einen bescheidenen Mechanismus hab ich auch noch nicht gesehen - das wird nicht geschraubt, sondern irgendwie über einen Metallklammerring im inneren gehalten. Da kommt man zum einen schonmal nicht ran, zum anderen muss man dann auch noch das schwarze Wellblech-Teil was von außen an dem Schlitz zu sehen ist unterbringen. Ich bin bisher gescheitert...

Deshalb wollte ich die Leute die sich mit dem Mic auskennen und den Korb evtl. auch schonmal zum Puzzen oder Wechseln runter hatten, fragen was der Kniff dabei ist mit dem man das Ding wieder fest bekommt. Leider funktioniert das Mikro auch nicht wenn man es ohne den Metallring von außern provesorisch zu fixieren versucht. Man kann den Korb ja auch als Ersatz kaufen - irgendwie muss er also zu befestigen sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen....

?? eigentlich wird der Korb entweder geschraubt (wie ich es vom sm 58 kenne) oder einfach gesteckt.
Oder ist dir nur die vordere hälfte des korbs abgegangen? dann fummeln

ansonsten auf den korb scheissen und durch ploppschutz ersetzen, der am mikroständer angebracht ist.fertig

dieses Teil ist abgegangen:

https://www.thomann.de/de/shure_rpn_210.htm

149561.jpg

das lässt sich für mich weder Schrauben, noch einfach Stecken. Zudem funktioniert das Mic nicht ohne den Korb, ich vermute durch den Metallring der im Korb integriert ist wird ein Kontakt geschlossen durch den das Teil funktioniert. Außerdem: Wer würde schon direkt in die Membran singen - Ploppschutz hin oder her. Viel zu empfindlich.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben