"Show you" - downtempo, soul-poppige atmo wie aus der Zeit von Simply Red etc...

LeoLeo

LeoLeo

Teilzeitmusiker
Reaktionen
77
Hallo Gemeinde!

Ich war lange hier offline und hab auch ewig keine Musik mehr gemacht. Jetzt mit dem "Alter" findet man wieder zu seinen alten Lastern :)

Die Idee zu diesem Titel entstand eig im April (ja, so lange hab ich neben Arbeit und so daran rumgemacht...) und daher transportiert es auch eher die Leichtigkeit des Frühlings. Inspiriert von meinen all-time classics wie Simply Red, Michael McDonald, Hall&Oats etc - aber mit einem etwas modernerem Sound.

Mich würde Eure Meinung interessieren!
Vielleicht als Hilfestellung:
- zu langweiliges Arrangement? Funktioniert der Aufbau? Sind auch nur 2,5 Akkorde :D
- zu langsam? Ich wollte was entspanntes, so wie die "Yacht-Rock" Jungs zu der Zeit
- Ich singe leider nur einen Einzeiler... funktioniert trotzdem?
- Kommentare zum Mix?

Hier der Link zu soundcloud - weiss leider nicht mehr, ob es nach dem Absenden den Player anzeigt oder ob es ein Link bleibt (gerne offen für wie man Lieder hier "richtig" einbindet):
"Show You"

• Danke
Reaktionen: zoolander
Anhören offensichtlich nur mit einloggen und Account. Nichts für mich.

Ehrlich gesagt, ist dies für mich nur eine Begleitmusik. Da fehlt nach meinem Empfinden auf jeden Fall eine Stimme, welche eine eigene Melodie singt. Zumindest, wenn man Simply Red als Inspiration nimmt. Entspannt ist es auf jeden Fall.
Mix ? ...geht so...da kann man aber sicherlich noch mehr herausholen, das soll aber keine Kritik darstellen.

• Danke
Reaktionen: LeoLeo
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: SteinHal und Humanizer
Schon mal die ESC Taste ausprobiert, wenn der LogIn NagScreen kommt ?
Da stolpern in letzter Zeit einige Leute drüber.

Schöne Vibes. Kann ich mir sehr gut bei einem Date mit einer attraktiven Frau in einer gemütlichen Bar vorstellen.
Mit dem Kopf und den Füßen wippen. Vocals braucht es für mich nicht unbedingt, ein paar Female-Phrases als Akzent zur männlichen Stimme könnte ich mir vielleicht noch unterstützend vorstellen. Gefällt mir. :)

In deinen Referenzen könnte auch noch Sade aufgeführt sein. Der Basslauf.

• Danke
Reaktionen: LeoLeo
Soundcloud X.jpg

• Interessant
Reaktionen: SteinHal
In deinen Referenzen könnte auch noch Sade aufgeführt sein. Der Basslauf.

Hey ja! Sade! das werd ich noch reinbringen - danke!

Schöne Vibes. Kann ich mir sehr gut bei einem Date mit einer attraktiven Frau in einer gemütlichen Bar vorstellen.
Mit dem Kopf und den Füßen wippen. Vocals braucht es für mich nicht unbedingt, ein paar Female-Phrases als Akzent zur männlichen Stimme könnte ich mir vielleicht noch unterstützend vorstellen. Gefällt mir. :)

Ja, so in etwa kann ich mir die Situation vorstellen!
Gute Idee, mit der weiblichen Stimme. Passt ja auch in den Kontext.
Sollte dann auch mal langsam mit Suno anfangen. Man kommt echt gar nicht mehr mit ...

Ehrlich gesagt, ist dies für mich nur eine Begleitmusik. Da fehlt nach meinem Empfinden auf jeden Fall eine Stimme, welche eine eigene Melodie singt. Zumindest, wenn man Simply Red als Inspiration nimmt. Entspannt ist es auf jeden Fall.
Mix ? ...geht so...da kann man aber sicherlich noch mehr herausholen, das soll aber keine Kritik darstellen.
Danke fürs feedback! Ja, als Begleitmusik, das wär ja schon mal etwas :) Diese Titel muss ja auch irgendwer machen - und mir machts Spass!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben