Shop-Empfehlungen für PC-Hardware?

L

Lucky

Reaktionen
16
Hallo,
bei der Suche nach guten Preisen für die Komponenten meiner neuen [g=17]DAW[/g] bin ich über Geizhals auf hardwareversand.de gestoßen, wo ich eigentlich alles (außer Gehäuse und Audio-Karte) bestellen wollte, weil sie in meinem Falle deutlich am günstigsten waren. Jetzt habe ich hier allerdinsg schon häufiger von w-computer.de gelesen, auch im Zusammenhang mit fantastischen Preisen. War gerade mal auf der Seite: Muss das so, dass ich erst auf manuelle Account-Freischaltung warten muss (schon 1 Stunde her seit Anmeldung), bevor ich da im Einzelteil-Shop stöbern kann? Oder mach ich da was falsch?

Ferner würden mich noch Empfehlungen weiterer günstiger Shops interessieren, die vllt gar nicht bei Geizhals & Co. gelistet sind.

tft's würde ich im inet bestellen.
alles andere beim lokalen händeler,
kostet n bissel mehr, man erspart sich
dadurch aber idr eine menge ärger;)

mfg
Torn

Ich kann www.olano.de sehr empfehlen.

Die sind hauptamtlich als Shop bei eBay aktiv und machen "Re-Marketing" Artikel ... heißt konkret: Gebrauchtes mit 1 jähriger Garantie.

Da kann man ne Menge sparen und hat trotzdem Sicherheit.

Und was den Service angeht.... TOP! Obwohl das eine Jahr bei mir gerade abgelaufen war, hat man mir dort jetzt dei Komponentern durchgecheckt und hätte (wenn es fehlerhaft gewesen wäre) auch auf Kulanz einen Austausch ermöglicht.

edit:
OK, ich muss vielleicht erwähnen, dass die 3 km von mir entfernt im nachbarort sitzen ..... sozusagen im Hinterhof von Alternate.de (kein Witz).

Manchmal sind auch neue Sachen mit im Angebot!

Keine Ahnung, ob das für dich in Frage kommt?!?

Hi,

vv-computer fand ich irgendwie merkwürdig. OK, die Preise stimmen, aber als ich mir meinen PC zusammengestellt habe, kostete das Mainboard morgens um 8.00 125 Euro. Als ich die Bestellung machen wollte, plötzlich 145 Euro (wie woanders auch). Fand ich komisch.

Gute Erfahrungen habe ich mit computeruniverse.net gemacht. Preise sind OK, der Service ist super und es ist ein Trusted-Shop. Gerade bei großen Bestellungen für mich ein Muss. Zudem geht der Versand sehr schnell.

Dann gibts noch Alternate - etwas teurer aber auch guter Service und schneller Versand. Dort finde ich die reichlichen Produktbewertungen oft hilfreich (auch wenn man nicht auf alles hören sollte...).

Für Gehäuse und Lüfter kann ich pcsilent oder ichbinleise.de empfehlen. Gute Auswahl spezieller Komponenten und sehr guter Service.

Von Billiganbietern halte ich nicht viel. Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dafür einen Ansprechpartner. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es diese Läden in 2 Jahren (Garantie...) noch gibt.

Lokal ist natürlich auch immer gut. Aber unser Händler hat oft nur so 08/15 Dinge da. Für ne [g=17]DAW[/g] darf es ja dann doch mal etwas besonderes sein (Mainboard, RAM). Und bis der das da hat, hab ichs auch vom Versand. Und bei o.g. Shops hat man auch da seine Ansprechpartner.

Ich kaufe nicht alles bei einem Händler, aber habe natürlich meine paar Favoriten:

1. mix-computer.
Seite sieht zwar altbacken aus, aber bisher hat alles super geklapt, auch bei kleinen Patzern (falscher CPU Typ) wurde dieser problemlos trotz Macken getauscht. Preise sind mMn auch sehr gut. Sind ein wenig starr bzgl. Liefermöglichkeiten, verarschen einen aber auch nicht. Wenn's nicht schnell geliefert werden kann, geht z.B. keine Vorkasse. An sich doch ok!?

2. KMElektronik.de
hat ein Bewertungsforum, was manchmal hilft. Ansonsten viele Shops in größeren Ortschaften und gutes Sortimient. Sind nur manchmal etwas teurer. Die Internet Seite sieht auch besser aus ;-)

3. Atelco
Hier kaufe ich gerne Festplatten, wenn die denn mal genau meinen Wunschtyp haben, da ich durch das Filialnetz problemlos defekte Geräte überall tauschen kann bzw. wenn's der eine Shop nicht kann, gehe ich zum nächsten. Hatte bisher nur gute Erfahrungen bzgl. Garantieabwicklung, z.B. IDE Platte nach 1,5 Jahren hinüber, bis dahin schon daheim auf SATA umgestellt und so konnte ich mir problemlos auch das Model in SATA Ausführung tauschen lassen.
Obwohl mir der Laden langsam schon arg angestaub erscheint (Düsseldorf / Bochum-WAT).

2. KMElektronik.de
hat ein Bewertungsforum, was manchmal hilft. Ansonsten viele Shops in größeren Ortschaften und gutes Sortimient. Sind nur manchmal etwas teurer. Die Internet Seite sieht auch besser aus ;-)

sehr schlechter service!
habe stunden gebraucht um jemanden ans telefon zu beklommen.
es ging nur voran, indem ich jeden tag angerufen und dampf gemacht habe. mein letzter pc hat dort fast 3 monate auf sich warten lassen.
als ich den pc dann endlich hatte, war er net ok und musste zurück. das
hat mich nen weiteren monat gekostet. als der pc dann endlich da war, war die kiste total veraltet und wo anders für bissle mehr als die hälfe des geldes zu bekommen. als wertausgleich und schadensersatz habe ich dann einen 5€ gutschein bekommen. dieser wurde auch erst nach intensiver nachfrage meinerseits an mich übergeben. einlösen konnte man aber nur mit einer weiteren bestellung. ich war kurz davor dahin zu fahren und denen die bude abzubrennen!:grr:

mfg
Torn

Alternate.de oder auch Amazon.de (wenn die das da haben, was man haben will).

Für Case-Sachen und Silent Kram auchmal bei Caseking.de

ich bleib alternate treu
die haben morz qualität gute garantierückgabe und vorallem eine unübertroffene auswahl

Bei Komplettsystemen und Notebooks habe ich bisher
mit notebooks-billiger.de nur gute Erfahrung gemacht.

ich hab meinen rechner auch bei VV Computer zusammengestellt und hatte keine probleme .. das problem mit den sich preisen, das sie sich ändern, hatte ich auch nur bei mir wurde es billiger .. das liegt an den tagespreisen nach dennen die sich richten ..
aber der versand ging echt richtig schnell , ich hatte dienstags vor um 12 bestellt und hatte es donnerstag !!

Hi!
Oben schrieb mal jemand, dass man TFTs im NEtz kaufen sollte. IMHO sollte man genau diese geräte nicht im Netz kaufen. Wenn da drei Pixel nicht funtionieren, kann man den nicht umtauchen. Im laden kann man das vorab prüfen. Gerade wenn man sich hochwertige bzw. hochpreisige Displays anschafft.

www.alternate.de hat den besten PC-Konfigurator, man kann nichts falsch machen und es gibt hinterher nen Suppi-Rechner

Oben schrieb mal jemand, dass man TFTs im NEtz kaufen sollte. IMHO sollte man genau diese geräte nicht im Netz kaufen. Wenn da drei Pixel nicht funtionieren, kann man den nicht umtauchen.
Also "umtauchen" geht wirklich nicht, aber du kannst den [g=226]Monitor[/g] ganz einfach zurück schicken, den vollen Kaufpreis zurück bekommen und dir den selben nochmal holn. :D

Krimskrams oder Zubehör kaufe ich auch bei Onlinehändlern.
Alternate, Computeruniverse, Cyberport.de (da habe ich allerdings nur mal einen Palm gekauft)... Lüfter und so Gummientkoppler hatte ich auch schon bei ichbinleise gekauft.
Wenns irgendwie geht kaufe ich aber schon bei Amazon. Ist mir der liebste Händler und hat mich noch nie enttäuscht.

Alles was hochwertiger ist nur beim Händler vor Ort. Ich brauche einen Ansprechpartner wo ich auch mal schnell mit Auto ranfahren kann um evtl. ein Austauschteil usw. zu bekommen. Zumal die Preise erstaunlicherweise oft sogar günstiger sind als beim Onlinehändler...
Ich bin auf die Rechner angewiesen und irgendwelche 2,50€ irgendwo gespart aber dann eine Woche ohne da gesessen kann ich mir nicht erlauben...

Ich würde auch Kleinteile beim Händler hier kaufen, allerdings bin ich da zu sehr ein fauler Sack, wegen irgendeinem Pillepalle Teil da evtl. erst bestellen und dann noch hinfahren und abholen :) Das kann dann auch DHL mir an die Wohnungstür bringen^^

@Torn

beim Essener Shop hatte ich bisher keine negativen Erfahrungen. Habe mir bisher auch die Teile dort zurücklegen lassen, konnte also vor Ort noch ein Auge drauf werfen. Aber schlechte Erfahrungen kann man immer mal machen. :)

Hej

Kann alternate auch nur empfehlen. Hab mir da letztes Frühjahr eine Daddelkiste zusammenbauen lassen, und die ist der bei weitem beste PC, den ich je hatte. Selbst mein lokaler PC Händler kommt da nicht mit (und der ist eigentlich auch nicht schlecht).

Die Preise sind ok, nicht immer die billigsten, aber niemals die teuersten. Dafür haben sie aber einen schnellen Versand, einen sehr guten PC Konfigurator und eine Hotline, die auch abends noch erreichbar ist. Musste zweimal wegen kleinerer BIOS Config Probleme dort anrufen, als ich RAM Speicher nachgerüstet habe, und die haben das beides mal sehr schnell per Ferndiagnose gelöst.

Dazu gibt's noch Produkt Bewertungen, von denen offensichtlich manche zwar von so ein paar nerdy Daddelkids geschrieben wurden, aber in der Masse sind die dann doch recht aussagekräftig. Ist zB gerade beim Thema Lüfter ganz hilfreich: wenn 50 Leute schreiben, der ist leise, wird er das aller Wahrscheinlickeit nach auch sein.

Mit anderen Worten. Ich finde, dass bei alternate einfach das Gesamtpaket stimmt. Und dafür gebe ich dann gerne vielleicht mal einen Euro mehr aus, als nun mit den letzten Cent zu rechnen. Langfristig zahlt sich das immer aus.

PS: achja, der lokale Atelco Händler hier wollte mir mal eine kauptte GraKa nicht umtauschen (Gewährleistungsfall) und mir stattdessen eine neue billiger verkaufen. Bei der Erwähnung meines Anwalts haben die dann sofort wortlos die Kohle rausgerückt. War wahrscheinlich ein Problem des lokalen Ladens und nicht des Onlineshops, aber seit dem gibt's nur eines: KAUFT NICHT BEI ATELCO!

Gruß
Mike

Jo, kann dem nur zustimmen.
Finde die Produkt-Bewertungen bei ALTERNATE auch sehr hilfreich, da dort oft auf Inkompatibilitäten o.ä. hingewiesen wird.

Außerdem ist das einfach nen Laden, wo man sich sicher sein kann, daß die Ware auch ankommt.

Grauer schrieb:
Hi!
Oben schrieb mal jemand, dass man TFTs im NEtz kaufen sollte. IMHO sollte man genau diese geräte nicht im Netz kaufen. Wenn da drei Pixel nicht funtionieren, kann man den nicht umtauchen.

im gegenteil!
wenn man online bestellt hat man immer
ansproch auf rückgabe/umtausch geld zurück etc.

im laden eben nicht und deswegen beiten die auch an das zu testen,
idr muss man für den test noch was drauflegen.
hier vor ort kostet der test zb. 19€;)

mfg
Torn